Folge 104: Warhammer 3 und wie die Zukunft von Total War aussieht

Total War hat sich mit den Warhammer-Teilen und Three Kingdoms rapide gewandelt - und mit Warhammer 3 neigt sich dieses Kapitel seinem Finale zu. Wir diskutieren, wie's wohl weitergeht.

von Maurice Weber,
13.02.2021 08:00 Uhr

Wie geht's weiter mit Total War? Darüber reden unsere Strategie-Experten Maurice und Fabiano mit dem Streamer und Youtuber Mister Moerp als Gast-Star. Moerp streamt regelmäßig Warhammer 2 und steckt damit tief in der Materie - wenn ihr Lust auf regelmäßiges Total-War-Gameplay habt, schaut doch mal auf seinem Youtube-Kanal oder bei Twitch vorbei!

Im Podcast diskutieren wir zuerst, wie Total War: Warhammer 3 aussehen könnte. Zwar gibt es noch kein Gameplay, aber in diesem Fall kann man trotzdem schon mehr über das Spiel sagen als sonst üblich. Schließlich wird es genau wie Warhammer 2 auf dem gleichen Grund-Gameplay des ersten Teils basieren und sich mit seinen Vorgängern zu einem großen Riesenspiel zusammenfügen lassen. Außerdem lassen sich dem Trailer und der ersten Presse-Mitteilung doch schon einige Hinweise entnehmen.

Danach spannen wir den Bogen etwas weiter: Was heißt denn die Richtung, in die sich Total War mit Warhammer entwickelt hat, für die Zukunft der Reihe? Wird sich der Fokus auf mehr Helden und Mythen auch in den historischen Teilen fortsetzen, wie es auch schon bei Three Kingdoms der Fall war? Und wird das nächste Total War auch Inspiration aus den Mechaniken von Three Kingdoms und Troy ziehen?

Folge verpasst? Alle Podcast-Episoden in der Übersicht

Mehr Podcast

Empfohlen sei unser RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt. Jede zweite Podcast-Episode erscheint nämlich exklusiv für GameStar Plus.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Wir freuen uns über jeden Kommentar und positive Bewertung. Den regulären RSS-Feed ohne Plus-Folgen findet ihr hier.

Mehr zum Thema

Total War: Warhammer 3 begeistert Maurice schon mit dem ersten Trailer - Denn der verrät jede Menge! 25:49 Total War: Warhammer 3 begeistert Maurice schon mit dem ersten Trailer - Denn der verrät jede Menge!

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.