Folge 108: Macht Age of Empires 4 das Mittelalter völlig falsch oder als erstes Spiel endlich richtig?

Maurice hat lautstarke Meinungen dazu, Fabiano ist studierter Historiker und hat tatsächlich Ahnung. Eindeutig eine ebenbürtige Diskussion, in der beide gleichermaßen Recht haben könnten!

von Maurice Weber,
10.04.2021 18:30 Uhr

Maurice und Fabiano diskutieren jedes noch so kleine Detail aus dem Gameplay-Reveal von Age of Empires 4 - und kreuzen die Klingen, wenn es um die Darstellung der Geschichte geht! Maurice und Fabiano diskutieren jedes noch so kleine Detail aus dem Gameplay-Reveal von Age of Empires 4 - und kreuzen die Klingen, wenn es um die Darstellung der Geschichte geht!

Endlich wissen wir mehr Age of Empires 4 - sehr viel mehr! Alle neuen Infos zum Gameplay haben wir nicht nur in Dimis großem FAQ und Maurices riesiger Plus-Preview seziert, sie verlangen natürlich auch nach einem Podcast! Und dafür hat sich Maurice seinen Mitstrategen und studierten Historiker Fabiano zur Age-Tafelrunde eingeladen - aber das schnell wieder bereut!

Denn der unverschämte Herr Uslenghi wagt es doch tatsächlich, eine völlig andere Meinung als Maurice zur Darstellung des Mittelalters in Age of Empires 4 zu haben. Und legt die auch noch mit frustrierend nuancierten Argumenten dar! Ein Schock für Maurice, der sich doch einfach nur einen blinden Ja-Sager einladen wollte, an den er eineinhalb Stunden lang über Age hinreden kann. Das hat man davon, wenn man sich drauf verlässt, dass die Kollegen zumindest einmal pflichtschuldig die ihnen zugewiesene Rolle erfüllen! Hört das verbale Duell der beiden in der aktuellen Folge:

Folge verpasst? Hier gibt es alle Podcast-Episoden im Überblick

Und wenn ihr die Folge gehört habt, wollt ihr jetzt sicher auch Troja mit Age-Soundeffekten hören. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!

Link zum YouTube-Inhalt

Mehr Podcast

Empfohlen sei unser RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt. Jede zweite Podcast-Episode erscheint nämlich exklusiv für GameStar Plus.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Wir freuen uns über jeden Kommentar und positive Bewertung. Den regulären RSS-Feed ohne Plus-Folgen findet ihr hier.

Zum Abschluss empfehlen wir euch noch das 25-minütige Preview-Video zu Age of Empires 4 von Maurice - wenigstens da kann er ungestört seine Meinung verzapfen, ohne dass Fabiano ihm reinredet!

Age of Empires 4 - Was Maurice begeistert und was ihm noch Sorgen macht 26:20 Age of Empires 4 - Was Maurice begeistert und was ihm noch Sorgen macht

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.