Age of Empires 4

Age of Empires 4

Genre: Echtzeit-Strategie

Entwickler: Relic Entertainment

Release: 28.10.2021 (PC), 22.08.2023 (Xbox Series X/S)

Läuft gerade Age of Empires 4: The Sultans Ascend zeigt im Trailer seine neuen Fraktionen
Age of Empires 4: The Sultans Ascend zeigt im Trailer seine neuen Fraktionen

Das Strategiespiel Age of Empires 4 ist die Fortsetzung der legendären RTS-Reihe und knüpft mit seinem Mittelalter-Setting an das Szenario von Teil 2 an, dem bis heute beliebtesten Ableger der ganzen Reihe. Auch dieses Mal gibt es wieder unterschiedliche Völker, wie etwa die Engländer und die Mongolen. Diese unterscheiden sich spielerisch nun stärker voneinander als in bisherigen Teilen. Im Kern geht es aber auch in Age of Empires 4 wieder darum, Ressourcen abzubauen und Gebäude sowie Einheiten zu errichten. Erstmals können Truppen dabei auch auf Mauern platziert werden. Belagerungen spielen zudem eine größere Rolle als zuvor. Im Multiplayer-Modus tretet ihr gegen andere Spieler oder zusammen gegen die KI an.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.