GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Forza Horizon 5 Technik-Check: Top-Performance, aber diese Start-Probleme...

Fazit der Redaktion

Alexander Köpf
@NebulaMutara

Forza Horizon 5 sieht wirklich verdammt gut aus, die Open World weiß zu überzeugen. Die schicke Grafik kostet dabei noch nicht einmal besonders viel Performance. Selbst auf älteren und leistungsschwächeren Beschleunigern läuft das Rennspiel von Entwickler Playground Games in unserem Test stets flüssig. Und das selbst bei teils sehr niedrigen Bildraten - den guten Frametimes sei Dank.

Technisch einwandfrei ist Forza Horizon 5 jedoch nicht. Wir nutzen die Version aus dem Microsoft-Store und kommen zuletzt gar nicht mehr ins Spiel, da es schon im Ladebildschirm einfriert und nur durch rohe Gewalt beendet und eine komplette Neuinstallation des Spiels umgangen werden kann. Hier müssen die Entwickler nacharbeiten!

2 von 2


zu den Kommentaren (98)

Kommentare(98)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.