Fracture - Shooter erscheint nicht für PC

Als GameStar im letzten Jahr erstmals von der Games Convention über den futuristischen Shooter Fracture berichtete (siehe News), war eine PC-Fassung nach damaliger Aussage von Activision fest eingeplant. Jetzt allerdings die Ernüchterung: Fracture wird im Herbst dieses Jahres lediglich für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Der stellvertretende Produzent von Fracture, Jeffrey Gullett, begründete die Entscheidung gegenüber videogamer.com mit der hohen Performance, die der Shooter benötigt. "Natürlich hatten wir den PC im Fokus, allerdings gibt es dafür einige Kriterien, wie zum Beispiel die hohen Anforderungen des Spiels an die CPU- und Grafik-Performance. Es gibt jedoch momentan nicht viele PCs, die die benötigte Performance leisten können. Dann fragt man sich natürlich, ob es wirklich Sinn macht. Wir haben uns dagegen entschieden und konzentrieren uns deshalb voll auf Xbox und Playstation 3.

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.