Friedensmission in WoW - Pazifistischer Spieler erreicht mit Blumenpflücken Level 120

Einer der berühmtesten WoW-Spieler setzt seine unermüdliche Reise als Pazifist fort. Durch das Sammeln von Kräutern und Mineralien hat er es auf Level 120 geschafft.

von Martin Dietrich,
31.10.2018 16:59 Uhr

Die Pandaren müssen sich nicht dem Allianz-Horde-Konflikt anschließen, wenn sie auf der Startinsel bleiben. Ein Spieler entsagt dem ewigen Kampf.Die Pandaren müssen sich nicht dem Allianz-Horde-Konflikt anschließen, wenn sie auf der Startinsel bleiben. Ein Spieler entsagt dem ewigen Kampf.

Der allseits bekannte World-of-Warcraft-Spieler »Doubleagent« hat auch mit der Veröffentlichung der neusten Erweiterung Battle for Azeroth seinen fraktionslosen Weg als Pandare nicht unterbrochen. Nur durch das stupide Sammeln von Kräutern und abbaubaren Mineralen sowie das Erledigen von simplen Quests hat er es auf Level 120 geschafft.

Wir berichteten schon 2014 über die ungewöhnliche Konfliktlosigkeit von Doubleagent. Damals benötigte er satte 4.000 Stunden, um von Level 1 auf Level 90 aufzusteigen. Seit der Erstellung seines Schamanen-Charakters bleibt er auf der Startinsel und erledigt die monotonen Botengänge. Der Beweggrund: Eine Wette mit Freunden.

Da irgendwann die Community Wind von der Sache bekam und ihn ermunterte weiter zu machen, fand er immer wieder seine Motivation, sein Ziel doch noch zu erreichen. Nebenbei schaute er Filme oder Serien.

GameStar-Podcast - Plus-Folge 41: Ist World of Warcraft wirklich schlechter geworden?

Unerschütterlicher Wille

2016 hörte er auch mit dem Release von World of Warcraft: Legion nicht auf. Nun galt es, genug Erfahrungspunkte für Level 110 zu sammeln. Wieder wurden tausende Blumen aus der Erde gezogen.

Vor Kurzem dann der nächste Meilenstein mit Level 120 nach weiteren 240 Stunden Blumenpflückerei - aufgeteilt auf 77 Tage. Auf seinem Youtube-Channel kann man sich Sisyphusarbeit von Level 110 auf 120 in voller Länge anschauen.

Im unten eingebunden Video findet ihr bei Stunde 1:21:20 die exakte Stelle, wenn Doubleagent die derzeitig höchste Stufe in World of Warcraft erreicht.

World of Warcraft: Battle for Azeroth - Screenshots ansehen


Kommentare(68)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen