Game of Thrones - 15 Stunden Fake-Szenen für Staffel 7 gedreht

Zum Start der neuen Staffel von Game of Thrones verrät Jon-Snow-Darsteller Kit Harington ein brisantes Geheimnis: Nicht alle von Fans heimlich aufgenommenen Set-Szenen im Netz sind echt.

Game of Thrones - Erster Trailer zur siebten Staffel beschwört Krieg an allen Fronten herauf Video starten 1:48 Game of Thrones - Erster Trailer zur siebten Staffel beschwört Krieg an allen Fronten herauf

Das Interesse der Fans für den Serien-Hit Game of Thrones ist so enorm, dass die Macher beim Drehen der siebten Staffel Schwierigkeiten hatten, sämtliche Ereignisse vor den Augen der vielen Schaulustigen zu verbergen. Immer wieder tauchten heimlich aufgenommene Set-Bilder und Videos im Internet auf.

Game of Thrones: Das müssen Sie zum Start von Staffel 7 wissen

Jetzt sprach Jon Snow-Darsteller Kit Harington über das Problem in der Jimmy Kimmel Show und verriet auch gleich, welche radikalen Gegenmaßnahmen sich die Macher einfallen ließen, um Beobachter in die Irre zu führen. Schließlich soll vor dem Start der neuen Staffel nichts verraten werden.

"Was ich über die Staffel sagen kann, ist, dass uns eine Menge Paparazzi gefolgt sind, vor allem, als wir in Spanien waren. Deshalb haben wir einige Szenen gefälscht. Wir haben einige Leute zusammengerufen, wenn wir wussten, dass Paparazzi in der Nähe waren. Sie sollten Fotos machen, die im Internet erscheinen sollten, damit die Leute denken, sie sind echt."

Das passierte laut Harington nicht nur ein Mal. So habe er an gleich drei Fake-Szenen mitgewirkt, die jeweils satte fünf Stunden dauerten.

Link zum YouTube-Inhalt

Dazu gehören sicherlich auch einige der Szenen, die im Internet auf Fan-Seiten zu sehen sind. Man kann also nicht mehr mit Sicherheit sagen, dass alles, was man schon vorab gesehen hat, auch echt ist. Ausgenommen natürlich die Szenen-Bilder von HBO selbst.

Link zum Twitter-Inhalt

Game of Thrones ab 16. Juli auf HBO und Sky

Überprüfen lässt sich das frühstens am 16. Juli, wenn die neue siebte Staffel Game of Thrones auf HBO und Sky an den Start geht. Die Deutsche Fassung wird ab dem 17. Juli nur wenige Stunden nach der US-Premiere auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic gezeigt.

Game of Thrones - Bilder zur TV-Serie ansehen

Game of Thrones - Zweiter Trailer zur siebten Staffel #WinterisHere Video starten 2:08 Game of Thrones - Zweiter Trailer zur siebten Staffel #WinterisHere

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.