Game of Thrones - Mobile-Spiel Conquest angekündigt

Der Kampf um den Eisernen Thron wird bald auch unterwegs ausgetragen. Das F2P-Spiel Game of Thrones: Conquest setzt die Clash-of-Clans-Formel in Westeros um

von Manuel Fritsch,
01.09.2017 19:31 Uhr

Game of Thrones: Conquest erscheint Ende 2017 für iOS- und Android-Geräte.Game of Thrones: Conquest erscheint Ende 2017 für iOS- und Android-Geräte.

Eigentlich verwunderlich, dass die Erfolgsserie Game of Thrones noch nicht viel früher in ein halbgares F2P-Multiplayerspiel verwandelt wurde. Doch dieses Versäumnis holen nun Warner Bros Interactive und Entwickler Turbine mit Game of Thrones: Conquest nach. Turbine haben unter anderem die MMO-Spiele Der Herr der Ringe: Online und Asheron's Call entwickelt.

Im Mobile Game, das Ende des Jahres für iOS und Android-Systeme erscheint, gilt es natürlich, mit dem gewählten Haus in Westeros auf den Eisernen Thron zu gelangen und dabei Textblöcke mit den gezeichneten Portraits der TV-Figuren wegzuklicken. Den ersten Screenshots nach zu urteilen wird sich GoT: Conquest wenig überraschend an der oft kopierten Clash-of-Clans-Formel bedienen und dem Spielprinzip die Serien-Lizenz überziehen. Wem der Burgenbau zu langsam vorangeht, kann (und soll) mit Echtgeld-Währung diesen Prozess beschleunigen können. Da fragt man sich doch glatt, was schlimmer ist: White Walker oder In-App-Purchases in Videospielen.

Mehr zum Thema: Game of Thrones - Auch Obsidian wollte kein Spiel zum Buch machen

Auf der offiziellen Webseite können interessierte Spieler sich bereits jetzt registrieren und vormerken lassen, um den Start nicht zu verpassen. Als Belohnung lockt der Entwickler mit einem »Prepare for War«-Paket, das diverse Ingame-Items, Bonus-Ressourcen und Gold verspricht. Angeblich soll dieses Paket einen Gegenwert von 50 US-Dollar besitzen.

7 Spiele für Game of Thrones-Fans - Video: Spielen wie in Westeros 8:05 7 Spiele für Game of Thrones-Fans - Video: Spielen wie in Westeros


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen