Fazit: Game of Thrones Season 7 Episode 5 - Review: Ostwacht ist immer eine Reise wert

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
Ostwacht war in mancherlei Hinsicht sehr klassisches Game of Thrones: Keine spektakulären Schlachten, dafür jede Menge Pläne und Intrigen und Dialoge zwischen Charakteren, denen ich einfach gern beim Reden zuhöre. Gendry und Johns Freundschaft und Anhieb war ein wunderbarer Moment für Fans, und die lang erwartete Aussprache zwischen Tyrion und Jaime

Und doch fand ich die Story auch ein wenig befremdlich. Einfach eine Bande aus den sieben härtesten Hunden zusammenzutrommeln, die man so finden kann, und sie auf eine Mission zur Rettung der Welt zu schicken - das klingt mir einfach nicht nach Game of Thrones! In dieser Welt sind es genau solche unrealistischen Pläne, die in der Regel katastrophal danebengehen.

Selten hatte ich daher so stark den Eindruck, dass die Serie hier komplett von den Büchern abweicht. Diese Handlung wirkt mir eher aus dem Gedanken geboren, all diesen Schauspielern ein paar coole Szenen miteinander zu geben. Aber auch wenn ich etwas skeptisch bin, muss ich trotzdem sagen: Ich freu mich drauf! Denn es ist nunmal eine Kompanie exzellenter Charaktere, die da auszieht, und bislang gefällt mir die siebte Staffel enorm gut. Ich bin also gerne bereit, ihr hier erstmal eine Chance zu geben.

4 von 4


zu den Kommentaren (70)

Kommentare(67)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.