Bereits im vergangenen November meldeten Nutzer Probleme mit dem Herunterladen von gekauften Spielen über den Games for Windows Live Client. Die Kontaktaufnahme des Clients mit den Microsoft-Servern endete damals stets nur in der Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten sei:
"There was an error retrieving your purchase history. Please sign out and try again later"
Microsoft antworte auf den Fehlerbericht damals mit der Aussage, sich um das Problem kümmern zu wollen. Doch seitdem ist offenbar nichts weiter geschehen, wie nun erneut einige Nutzer im Gaming-Szene-Forum NeoGAF berichten.
Erneut tritt dort unter anderem beim Re-Download-Versuch von Age of Empires 3 der oben genannte Fehler auf. Käufer können ihre bereits erworbenen und bezahlten Spiele seit geraumer also nicht mehr erneut herunterladen.
Einmal mehr hat auf das erneute Aufflammen des Themas zwar ein Microsoft-Mitarbeiter geantwortet, die Worte ähneln jedoch jenen von vor drei Monaten:
"Hey Leute! Ich habe diesmal gute Neuigkeiten. Ich arbeite immer noch mit den richtigen Leuten daran, dieses Problem zu beheben, einen konkreten Zeitpunkt für die Lösung kann ich jedoch ebenso wenig nennen wie für weitere Neuigkeiten diesbezüglich. "
Es bleibt also erst einmal offen, ob und wann Microsoft das Problem in den Griff bekommt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.