Games That Made Me: Wie Fallout das Leben von Fritz verändert hat

Wir kennen Christian Schneider als Fan von Weltraumspielen, Solo-Shootern und Command & Conquer. Doch das Spiel, das ihn zu GameStar brachte, war Fallout.

von Christian Fritz Schneider, Manuel Fritsch,
09.02.2022 08:00 Uhr

War Fritz die Vorlage für den Vault Boy? Bewiesen ist nichts, aber es gibt Gerüchte... War Fritz die Vorlage für den Vault Boy? Bewiesen ist nichts, aber es gibt Gerüchte...

Die Spätgeborenen unter euch mag das verblüffen, doch es gab eine Zeit, als Fallout noch nicht Bethesda gehörte. Eine Zeit, als der Begriff »Open-World-Rollenspiel« noch keine Kassen zum Klingeln brachte. Und zu dieser Zeit, saß ein junger, aber natürlich damals schon drei Meter großer Fritz vor Fallout und spielte es begeistert.

Mehr noch: Bei aller Liebe zu X-Wing, Mechwarrior und Command & Conquer war letztlich Fallout das Spiel, das Fritz zu GameStar gebracht hat. In der dritten Folge von »Games That Made Me« erzählt er, was dahintersteckt.

Das Format »Games That Made Me« entsteht in Zusammenarbeit zwischen GameStar und Insert Moin, wo Manu & Co. schon seit über zehn Jahren über Video- und Brettspiele podcasten. Hört doch mal rein - und unterstützt Insert Moin auf Steady, wenn ihr mögt.

Folge verpasst? Alle Podcast-Episoden in der Übersicht

Weitere Folgen

Folge jetzt anhören

Ihr könnt die Folge entweder direkt im Browser hören oder per Klick auf den blauen Button für später herunterladen. In manchen Browsern müsst ihr dafür rechtsklicken und »Ziel speichern unter« wählen.

Alternativ gibt's wie immer unseren RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle neuen Podcast-Folgen direkt aufs Smartphone laden könnt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.