Fallout

PC

Genre: Rollenspiel

Entwickler: Black Isle Studios

Release: 30.09.1997

-
GameStar
-
Community

Der 1997 erschienene erste Teil der Fallout-Rollenspielreihe bildete den Auftakt eines Genres. Heutige Standards wie Charakterentwicklung, weitreichende Entscheidungen und die Anfänge von Open Worlds wurden hier für die kommenden Fallout-Teile etabliert, damals jedoch noch mit rundenbasiertem Kampfsystem in isometrischer Perspektive. Das post-apokalyptische Amerika ist bis heute Schauplatz sämtlicher Fortsetzungen. Fallout gilt als inoffizieller Nachfolger des Spiels Wasteland, das bereits 1987 von Interplay entwickelt wurde und aus Lizenzgründen nicht fortgesetzt werden konnte.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen