Wer hätte es für möglich gehalten? Die Leute lieben gute Singleplayer-Spiele im Star-Wars-Universum. Jedi: Fallen Order verkauft sich ersten Angaben zufolge wie geschnitten Naboo-Brot, die Fans und Kritiker zeigen sich gleichermaßen begeistert - ja, nach all den Problemen mit EA scheint die Macht zum ersten Mal seit einer ganzen Weile wieder im Gleichgewicht. Doch um Publisher-Verkäufe und Singleplayer-Tugenden soll es heute gar nicht gehen, dafür gibt es andere tolle Podcasts.
Heute reden wir darüber, ob Fallen Order auch als Science-Fiction oder Fantasy- oder Science-Fantasy-Spiel brilliert. Okay, streng genommen reden wir nur zu Beginn über Star Wars, denn das Gespräch wird - wie immer mit Maurice, Dimi und Micha - schnell deutlich größer, breiter und hoffentlich auch spannender. Wir sprechen über unterschiedliche Akzente der Science Fiction, über die Faszination toller Fantasy-Figuren, über die einzigartigen Chancen dieser Genres.
Und natürlich reißen wir auch an, warum viele Spiele es nicht so ganz hinbekommen, spannende Science-Fiction- oder Fantasy-Universen aufzubauen. Es wird natürlich ebenfalls wieder über Stellaris und Bioware gesprochen. Schreibt uns gerne eure Meinungen zum Thema in die Kommentare, wir freuen uns darüber immer sehr.
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