Adventskalender 2019

GameStar-Podcast - Folge 64: The Witcher auf Netflix, kann das gut werden?

Ende 2019 startet die Netflix-Serie The Witcher. Mit Ines von Moviepilot sprechen wir über unsere Erwartungen an Geralts zweiten (!) TV-Auftritt.

von Michael Graf, Dimitry Halley,
03.08.2019 08:00 Uhr

Die Hexer-Serie startet voraussichtlich Ende des Jahres auf Netflix. Im Podcast sagen wir sicherheitshalber »Dezember«. Endiger wird's nicht. Die Hexer-Serie startet voraussichtlich Ende des Jahres auf Netflix. Im Podcast sagen wir sicherheitshalber »Dezember«. Endiger wird's nicht.

Die kommende Netflix-Serie The Witcher schlägt bereits hohe Wellen: Der erste Trailer schnellte prompt auf Platz sechs der meistabgerufenen Youtube-Videos von Netflix, auf GameStar.de ist er bislang das am achtmeisten angeschaute Video des ganzen Jahres 2019.

Klar: Bei rund 20 Millionen verkauften Exemplaren von The Witcher 3 fiebern eine Menge Spieler dem Wiedersehen mit Geralt entgegen. Aber das reicht nicht, sagt Ines Walk, die Chefredakteurin unserer Schwesterseite Moviepilot.

Um Erfolg zu haben, muss die Hexer-Serie auch Nichtspieler ansprechen. Denn Netflix - das zuletzt enttäuschende Abonnentenzahlen vermelden musste -, braucht dringend eine neue Flaggschiff-Serie neben »Stranger Things«.

The Witcher hat das Potenzial, diese Flaggschiff-Serie zu werden, wenn es Ende des Jahres startet. Im Podcast tauschen Ines, Dimi und Micha ihre Hoffnungen, Erwartungen und Sorgen aus und diskutieren, was das Hexer-Universum eigentlich so besonders macht. Spoiler: Damit sind nicht Sex und Gewalt gemeint. Das hatten wir schließlich schon in Game of Thrones.

Disclaimer: Keine Angst, es wird trotzdem noch einen Witcher-Podcast mit Dimi, Micha und Maurice geben, sobald Dimi The Witcher 3 endlich mal durchgespielt hat. Da sprechen wir dann über alle drei Witcher-Spiele!

Den GameStar-Podcast gibt es auch auf iTunes, Spotify und Stitcher. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede positive Bewertung. Weil jede zweite Podcast-Episode für GameStar Plus erscheint, gibt es zudem einen RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt. Den regulären RSS-Feed ohne Plus-Folgen findet ihr hier.

Zur Übersicht: Alle Episoden des GameStar-Podcasts

Die 100 besten Rollenspiele

Hier geht's zu unserer Rollenspiel-Hitliste

Mehr zu The Witcher

The Witcher - Der erste Trailer zur Netflix-Serie ist da 1:59 The Witcher - Der erste Trailer zur Netflix-Serie ist da

Die zehn besten Rollenspiele - Platz 1: The Witcher 3 - »The Witcher 3 auf Platz 1? Nee, oder?!« PLUS 8:48 Die zehn besten Rollenspiele - Platz 1: The Witcher 3 - »The Witcher 3 auf Platz 1? Nee, oder?!«


Kommentare(81)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen