Läuft gerade Die zehn besten Rollenspiele - Platz 1: The Witcher 3 - »The Witcher 3 auf Platz 1? Nee, oder?!«
Die zehn besten Rollenspiele - Platz 1: The Witcher 3 - »The Witcher 3 auf Platz 1? Nee, oder?!«

8457 Aufrufe

Die zehn besten Rollenspiele - Platz 1: The Witcher 3 - »The Witcher 3 auf Platz 1? Nee, oder?!«

The Witcher 3 erobert den Spitzenplatz der besten PC-Rollenspiele - und Christian Schmidt kann es nicht fassen! Mit seinem Stay Forever-Co-Podcaster Gunnar Lott sowie den GameStar-Gargoyles Dimitry Halley und Michael Graf debattiert Chris im Rückblicks-Videos, ob er The Witcher 3 jetzt vielleicht doch mal spielen sollte. Ja, Christian, das solltest du. Das solltest du wirklich.

Zu jedem der zehn Bestplatzierten unserer Liste der 100 besten PC-Rollenspiele gibt es ein solches Rückblicksvideo - exklusiv für GameStar Plus.

Zugegeben, ob The Witcher 3 jetzt wirklich an Platz 1 der Liste gehört, darüber lässt sich trefflich streiten - wozu ihr in den Kommentaren herzlich eingeladen seid. Dass es zu den besten Rollenspielen, ach: zu den besten Spielen der aktuellen Generation zählt, steht hingegen felsenfest.

Denn The Witcher 3 beweist nicht nur, dass auch ein Open-World-Spiel eine unterhaltsame Geschichte inszenieren kann, sondern füllt diese Geschichte auch noch mit denkwürdigen Quests, Charakteren, Entscheidungen und Momenten, die sie zum einzigartigen Abenteuer machen. Kein anderes Rollenspiel vermittelt am Ende derart das Gefühl, sich von einem alten Freund zu verabschieden, wie The Witcher 3 - spätestens im Epilog des DLCs Blood and Wine.

Falls ihr - und Christian Schmidt - uns nicht glaubt, dann glaubt wenigstens der GameStar-Community: Seit dem Release 2015 gewinnt The Witcher 3 bei jeder GameStars-Wahl den Preis des Community-Favoriten.

Wobei es natürlich höchste Zeit wird, dass der Hexer hier von Stellaris abgelöst wird. Hm, die besten Strategiespiele aller Zeiten, das könnte auch eine interessante Liste werden ...

Oh, und falls euch Christian und Gunnar jetzt fehlen wie Geralt am Ende von The Witcher 3: Hört euch doch mal den GameStar-Podcast mit Christian über das Minecraft-Jubiläum an. Oder den mit Gunnar über Warhammer-Universum. Und lauscht bei Stay Forever vorbei!

Die zehn besten PC-Rollenspiele: Alle Video-Rückblicke

Platz 1: The Witcher 3 - »The Witcher 3 auf Platz 1? Nee, oder?!«
Platz 2: Star Wars: Knights of the Old Republic -  »Oh mein Gott, ich bin [PIEP]!«
Platz 3: Skyrim - »Falsch, fehlerhaft, und trotzdem so ein tolles Spiel«
Platz 4: Baldur's Gate 2 - »Dieses Spiel hat mir gezeigt, wie großartig Rollenspiele sind«
Platz 5: World of Warcraft - »Wir sind alle gestorben, aber ich war nicht schuld! Nie!«
Platz 6: Mass Effect 2 - »Dramatisch, filmhaft, ein echtes Familienspiel«
Platz 7: Mass Effect - »Ich bin im Zimmer auf und ab gerannt, weil ich mich nicht entscheiden konnte«
Platz 8: Fallout: New Vegas - »Wenn es zu Ende entwickelt worden wäre, stünde es auf Platz 1«
Platz 9: Baldur's Gate - »Ein großes Ding für die Rollenspiele«
Platz 10: Deus Ex - »Egal, was die Liste sagt: Das ist das beste Spiel aller Zeiten!«


Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
9.030 Videos
94.352.992 Views