GameStars 2017 - Wir suchen den Fail des Jahres

Für die GameStars-Wahl suchen wir den Fail des Jahres. Schreibt uns eure Vorschläge für den größten Reinfall 2017.

von Johannes Rohe,
27.11.2017 16:55 Uhr

Wir suchen den Fail des Jahres 2017. Schreibt eure Vorschläge in die Kommentare.Wir suchen den Fail des Jahres 2017. Schreibt eure Vorschläge in die Kommentare.

Freud und Leid liegen beim Zocken oft nah beieinander. Entweder sind es die Spiele selbst, deren Entwickler oder sogar ihre Fans, die einen schon mal in den Wahnsinn treiben können. Deshalb vergibt die GameStar-Community alljährlich im Rahmen unserer GameStars-Wahl auch den Award für den Fail des Jahres, sozusagen die Goldene Himbeere des Gamings.

Nominiert den Fail des Jahres

Wie schon im letzten Jahr wollen wir nicht selbst im dunklen Kämmerlein eine Nominiertenliste austüfteln, sondern suchen eure Vorschläge für den Fail des Jahres. Hat euch ein Bug-Debakel in diesem Jahr besonders aufgeregt? Welche dämliche Publisher-Aktion, hat euch 2017 die Zornesröte ins Gesicht getrieben? Oder war es die Community eines bestimmten Spiels, die sich absolut daneben benommen hat?

Schreibt es uns in die Kommentare unter diesem Artikel oder auf Facebook, und liket Vorschläge, die euch besonders gut gefallen.

Aus euren Ideen unter diesem Artikel und auf Facebook treffen wir eine redaktionelle Auswahl und erstellen anschließend eine Nominiertenliste. Die eigentliche Abstimmung über den Fail des Jahres erfolgt dann im Rahmen der GameStars-Wahl 2017 vom 18.12.2017 bis zum 7.1.2018.

Der Vorjahressieger

Unangefochtener »Sieger« im letzten Jahr war übrigens No Man's Sky. In die Spanne zwischen den hochtrabenden Versprechen der Entwickler und dem eigentlichen Spiel hätte noch ein ganzes Universum gepasst.

Immerhin: Mittlerweile hat sich im ambitionierten Weltraum-Abenteuer einiges getan. Spieler können jetzt Basen bauen, Planeten mit Bodenfahrzeugen erkunden und sogar schüchterne Ansätze des ursprünglich versprochenen Multiplayer-Modus sind zu sehen.

GameStars 2016 - Fail des Jahres: Die »Gewinner« 2:53 GameStars 2016 - Fail des Jahres: Die »Gewinner«


Kommentare(103)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen