Gaming-Notebook: Acer Nitro mit GTX 1650 für 876 € im Angebot [Anzeige]

Power unter der Haube und cooles Gaming-Design: Der Acer Nitro 5 (AN517-51-52M2) ist derzeit für 876 Euro bei Amazon im Angebot.

von GameStar Deals ,
07.07.2020 13:11 Uhr

Jetzt zum Deal bei Amazon Acer Nitro 5 (AN517-51-52M2) 43,9 cm (17,3 Zoll Full-HD IPS)

Der Acer Nitro 5 bietet gute Spezifikationen für einen anständigen Preis: darunter Full-HD-Display, i5, SSD sowie eine GTX 1650. MediaMarkt reduziert das oben genannte Modell auf 876 Euro. Preiswerter ist er derzeit nicht erhältlich.

Acer Nitro 5 für 876 Euro

Grundsätzlich erhaltet ihr beim Acer Nitro vernünftige Gaming-Hardware für weniger Geld als bei der Konkurrenz. Es ist nicht »das Beste vom Besten«, dafür ist eben auch der Preis zu gering, alle aktuellen Spiele werden aber problemlos laufen. So kostet der HP Pavilion Gaming 15-dk0007ng bei nahezu gleicher Hardware – außer dem 16 GB RAM-Upgrade – über 1.000 Euro.

CPU: Als zentrale Recheneinheit fungiert ein Intel® Core™ i5-9300H Prozessor (bis zu 4,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Cache). Dieser liegt laut Benchmark bei notebookcheck.com in der Oberklasse und liefert sogar bessere Ergebnisse als der i7-105010U oder i7-7700HQ.

GPU: Die NVIDIA GeForce GTX 1650 ist auch im Desktop-Bereich eine bekannte Grafikkarte. Die Mobile-Version ist mit 4 GB V-RAM üppig ausgestattet – für Full-HD-Gaming absolut ausreichend, wie die folgenden Benchmarks zeigen. Damit könnt ihr eigentlich alles auf den höchsten Einstellungen zocken. Unter die 30 FPS rutscht ihr bei nur sehr wenigen Titeln, wie etwa Red Dead Redemption 2.

NVIDIA GTX 1650 Mobile. Quelle: notebookcheck.com NVIDIA GTX 1650 Mobile. Quelle: notebookcheck.com

RAM: Der Arbeitsspeicher ist mit 8 GB DDR4 okay ausgestattet. Für 4K-Gaming, solltet ihr einen externen Monitor anschließen wollen, wäre das allerdings zu wenig. Ansonsten wird dies allerdings keinen Flaschenhals darstellen.

HDD: Lautloses Arbeiten dank der 1 TB PCIe Solid-State-Drive (SSD). Dank der Anbindung wird diese sehr schnell sein, und der Terabyte Speicherkapazität ist für Notebooks äußerst viel.

Akku: Bis zu 7 Std. kann der Rechner ohne angeschlossenes Netzteil bei einer durchschnittlichen Akku-Kapazität von 55 Wh arbeiten.

Bildschirm: Der Acer bietet eine durchschnittliche Bildschirmdiagonale von 17,3 Zoll, was 39,62 cm entspricht. Dank einer Bildschirmauflösung von 1.920 x 1.080 gibt's auch keinen unschönen Pixelbreich zu Gesicht sowie super-schnelle und ruckelfreie Bewegungsabläufe. Als Panel-Technologie kommt IPS zum Einsatz, das für PC-Monitore wohl generall über VA oder TN anzusiedeln ist. Auch hier wurde nicht gespart.

Jetzt zum Acer-Notebook

Notebooks ab 239 Euro bei Amazon

Für den alltäglichen Gebrauch hat auch Amazon ein paar Notebooks von Lenovo derzeit im Angebot, die allesamt bedenkenlos gekauft werden können zum angegebenen Angebotspreis.

Amazon: Sommerangebote 2020

Amazon hat noch weitere Sommerangebote für euch auf Lager. Wer eine kleine Übersicht braucht, kann immer mal wieder einen Blick auf den Hub-Artikel hier bei GameStar werfen, der eine Deal-Historie umfasst.

Jetzt zu allen Deals bei Amazon

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen