Gaming-Week bei Amazon mit Samsung Odyssey G5 und Notebooks [Anzeige]

Diese Woche steht bei Amazon im Zeichen des Gamings - perfekt für uns! Spannend sind beispielsweise die reduzierten Gaming-Monitore wie der Samsung Odyssey G5.

von GameStar Deals ,
10.05.2021 13:48 Uhr

Der Samsung Odyssey G5 (2020er Version) ist ein edel ausgestatteter Curved-Monitor mit WQHD und 144 Hz. Der Samsung Odyssey G5 (2020er Version) ist ein edel ausgestatteter Curved-Monitor mit WQHD und 144 Hz.

Amazon lässt die Spiele beginnen - heute ist die Gaming-Week gestartet, in der ihr zahlreiche Produkte rund ums schönste Hobby der Welt günstiger bekommen könnt. In dieser News präsentieren wir euch die besten Angebote rund um Monitore und Notebooks, später folgen dann noch Produkte von Logitech, Razer und anderen Herstellern.

Gaming-Week bei Amazon

Reduzierte Monitore - Samsung Odyssey G5

Im Bereich der Monitore gibt es einige interessante Angebote zu entdecken. Allen voran allerdings die Samsung Odyssey G5-Reihe, die mit 27 Zoll und 32 Zoll vertreten ist.

27 Zoll WQHD: Für 249 Euro (statt 299 Euro) gibt es den Samsung Odyssey G5 mit 27 Zoll Diagonale. Der Curved-Bildschirm bietet zudem 144 Hz und AMD Freesync. Gleiches gilt für das Modell mit 32 Zoll - hier gibt es daher etwas weniger Pixeldichte aber ein immer noch gutes Bild, dessen Pixeldichte sich auf dem Niveau eines 24"-Bildschirm mit FullHD befindet. Für 299 Euro definitiv ein interessanter Bildschirm für alle, die es gerne etwas größer hätten.

G-Sync: Beide Samsung-Bildschirme unterstützen G-Sync nur im Kompatibilitätsmodus, wer vollen Support für Nvidias proprietäre Technologie wünscht, kann sich aber den Viewsonic XG270QG genauer anschauen. Für 619,99 Euro gibt es hier 27 Zoll mit WQHD-Auflösung, einem Nano-IPS-Panel, 165 Hz und G-Sync. Dazu integriert der Hersteller eine RGB-beleuchtete Rückseite und ein praktisches Maus-Bungee.

Gaming-Monitore im Angebot bei Amazon

Laptops für Gamer von Asus, Razer und co

Asus mit RTX 3060: Bei den Notebook-Angeboten der Amazon Gaming-Week findet sich unter anderem das ganz frisch auf den Markt gelangte Asus TUF Gaming Dash F15 zu einem Preis von 1.249 Euro. Ungewöhnlich ist hier vor allem die CPU: Es kommt der 10nm-Prozessor Core i7-11370H zum Einsatz, der zwar nur vier Kerne (und Hyperthreading) aber eine sehr gute IPC bietet. Für Grafikpower sorgt Nvidias RTX 3060 mit 6 GByte GDDR6, die ungefähr die Leistung einer RTX 2070 der Vorgängergeneration bietet.

Flachmann von Razer: Bei Razer gibt es mit dem Blade 15 zwar weniger Grafikleistung, hier ist nur eine GTX 1660 Ti verbaut, das flache Notebook ist dafür aber sehr handlich und durchaus elegant gestaltet. Wer also auf die bewährte Razer-Qualität mitsamt grünen Farbakzenten steht, bekommt hier ein für Produkte des Unternehmens fast schon preiswertes Gerät.

Gaming-Notebooks bei Amazon

Alle Angebote der Gaming-Week bei Amazon

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.