Zum dritten Mal treffen sich in diesem Jahr namhafte Spieleentwickler und Publisher in Leipzig, um aktuelle Probleme zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Das neue Magazin für Spiele-Entwicklung und Business Development, /GameStar/dev, ist offizieller Medienpartner der GCDC und gibt einen kleinen Ausblick auf die mehrtägige Konferenz.
«Eine Milliarde Spieler.» Wenn es nach dem Softwarekonzern Microsoft geht, muss dies das Ziel für die nächste Generation von Computer- und Videospielen sein. Zwar sind sich alle Branchenvertreter einig, dass elektronische Unterhaltung irgendwann zu einem Massenmedium wie Musik, Filme und Bücher wird. Strittig ist vielmehr wie genau und in welchem Zeitrahmen dies geschieht. Die nächste Gelegenheit darüber zu diskutieren, bietet die in knapp zwei Wochen beginnende dritte GC Developer Conference (GCDC, vom 16. bis 18. August 2005), die wie in den Jahren zuvor im Rahmen der mittlerweile größten europäischen Spielemesse, der Leipziger Games Convention, stattfindet.
Den kompletten Artikel lesen Sie in unserem Magazin-Teil.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.