Geheimtipp 2017 - Johannes: Wie heißt dieses Spiel???

Johannes kann den Namen seines Geheimtipps 2017 zwar nicht aussprechen, dafür umso mehr vom Spiel schwärmen.

Was ist... The Sexy Brutale? - Und wie funktioniert das Mörder-Spiel? Video starten 9:20 Was ist... The Sexy Brutale? - Und wie funktioniert das Mörder-Spiel?

Meinen Geheimtipp 2017 habe ich in diesem Jahr wirklich jedem ans Herz gelegt, der im Entferntesten etwas mit Gaming am Hut hat. Und jedes Mal stand ich vor demselben Problem: Ich weiß bis heute nicht, wie man dieses verflixte Spiel ausspricht!

The Sexy Brütel? Brutel? Brühtahl? Brühtäil? … Egal, hier muss ich ja nur schreiben und ihr sprecht den Namen in eurem Kopf einfach so aus, wie es euch passt. Wichtig ist nur, dass ihr danach den (Online-)Shop eures Vertrauens aufsucht und auf »kaufen« drückt. Denn The Sexy Brutale ist fantastisch, großartig, genial, oder um es mit den Worten von Jim Sterling zu sagen: »The Sexy Brutale deserves as much attention as any Horizon, Zelda, Nioh or Persona. This game is ****ing brilliant.«

Über den Autor
Auch wenn manch einer das vielleicht nicht glauben mag, Johannes ist ein sehr geselliger Mensch. Wenn er nicht gerade Freunde zum gemeinsamen Football schauen einlädt, zockt er deshalb am liebsten Multiplayer-Spiele. The Sexy Brutale ist nun gerade kein Mehrspieler-Titel und doch kann man es wunderbar gemeinsam erleben: Gemeinsam auf dem Sofa, mit der Freundin oder dem Freund an der Seite knobelt es sich gleich noch besser. Unbedingt zur Nachahmung empfohlen!

Ach, ihr wollt vor dem Kauf wissen, worum es in dem Spiel geht? Okay: In The Sexy Brutale erkundet ihr ein Herrenhaus, in dem seltsame Dinge vorgehen. Die Bediensteten drehen durch und ermorden die Gäste eines Maskenballs - wieder und wieder und wieder. Das ganze Anwesen steckt nämlich in einer Zeitschleife und ihr mittendrin! Um zu entkommen, müsst ihr die Morde aufklären und verhindern.

Die Rätsel sind großartig, die Story fesselnd, das Artdesign und die Musik famos. Einziger Wermutstropfen: Das Adventure ist ziemlich leicht und deshalb etwas zu schnell vorbei. So viel in Kürze. Wer mehr wissen will, liest meinen Test auf GameStar.de. Wer nicht, der geht das Spiel jetzt kaufen.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.