Google - Easter Egg macht Text-Adventure im Browser spielbar

Ein Reddit-Nutzer hat ein Google Easter Egg entdeckt, das uns ein Text-Adventure im Browser spielen lässt.

von Elena Schulz,
30.09.2018 11:51 Uhr

Ein Google Easter Egg macht ein Text-Adventure spielbar.Ein Google Easter Egg macht ein Text-Adventure spielbar.

Reddit-Nutzer u/attempt_number_1 hat ein neues Easter Egg in der Google-Suche entdeckt. Befolgt man bestimmte Schritte, lässt sich ein Text-Adventure im Browser spielen.

Damit es funktioniert, müsst ihr allerdings Google Chrome nutzen. In Firefox war es uns nicht möglich, das Spiel zu starten. Passenderweise spielen wir im Adventure das blaue G, das nach seinen Freunden, den anderen bunten Buchstaben im Google-Logo suchen muss.

Google Adventure Easter EggGoogle Adventure Easter Egg

Um zu spielen, müsst ihr zunächst über die Tasten-Kombination Strg + Shift + J die Konsole des Browsers öffnen. Anschließend wird man gefragt, ob man ein Spiel spielen möchte (natürlich ja!). Im nächsten Schritt wird man ins Google-Hauptquartier versetzt und muss dort seine Suche nach den verlorenen Buchstaben starten. Das Text-Adventure dauert laut Reddit rund eine halbe Stunde.

Spielerische Meisterleistungen wird man hier wohl nicht finden, aber dafür einen netten Zeitvertreib für langweilige Bürotage. Die Kollegen von RockPaperShotgun amüsieren sich zum Beispiel über den süffisanten Kommentar zu einer Bananenschale neben dem Mülleimer - »Da muss wohl jemand an seinen Basketball-Skills arbeiten«.

Auf Englisch gibt es übrigens eine ganze Wikipediaseite mit Google Easter Eggs, falls ihr euch einen lustigen Nachmittag machen wollt.

20 Jahre Google: Tour durch das Garagen-Büro von 1998
Das Ende des Internets: Ex-Google-Chef sagt Aufspaltung voraus


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen