Grand Theft Auto 5 - Unfassbar realistische Grafik - GTA 5 mit 4K-Texturen und mehr

Ein Modder hat die vergangenen Monate damit verbracht, die Grafiken in GTA 5 auf Vordermann zu bringen. Seine Modifikation »The Pinnacle of V - World Enhancement Project« sorgt aber neben 4K-Texturen, auch für zahlreiche weitere Verbesserungen.

von Tobias Ritter,
01.12.2015 08:57 Uhr

GTA 5 - Gameplay-Video zur Grafik-Mod »The Pinnacle of V« (v1.7.8) 2:34 GTA 5 - Gameplay-Video zur Grafik-Mod »The Pinnacle of V« (v1.7.8)

Anfang des Jahres machte der Modder Martin Bergman auf sich aufmerksam, indem er den Grafiken des Open-World-Actionspiels GTA 5 per Modifikation einen deutlich realistischeren Touch gab. Seine sogenannte Toddyhancer-Mod sah durchaus vielversprechend aus, ist bisher allerdings noch nicht offiziell erschienen. Stattdessen hat sich Bergman zwischenzeitlich einem ähnlichen Projekt für Star Wars: Battlefront gewidmet.

Etwas schneller scheint da einer seiner Kollegen aus der Modding-Szene zu arbeiten: Josh Romito hat sich in den vergangenen Monaten offensichtlich derselben Aufgabe gewidmet und kann nun sogar bereits erste Ergebnisse präsentieren. Seine Modifikation »The Pinnacle of V - World Enhancement Project« sorgt ebenfalls für eine realistischere Grafik und 4K-Texturen im Spiel und ist bereits verfügbar.

Allerdings kann die GTA-5-Mod von Romito auch noch sehr viel mehr: Wie der Modder auf seiner offiziellen Webseite schreibt, wurden nicht nur zahlreiche Grafik-Verbesserungen vorgenommen, sondern auch das Vehikel-Handling überarbeitet, die Beziehungen zwischen den verschiedenen Fraktionen im Spiel ausgearbeitet (die Polizei liefert sich nun Gefechte mit Gangstern), die Bevölkerungszahl vergrößert, die Waffen-Sounds ersetzt und Änderungen an der Durchschlagskraft der Waffen und der Brutalität vorgenommen.

Eine Feature-Übersicht, Download-Anleitung und Möglichkeit zum Herunterladen der vielversprechenden Modifikation finden sich auf der Projekt-Webseite zu The Pinnacle of V.

GTA 5 - Grafik-Mod für realistische Optik im Vergleich zum Original 4:08 GTA 5 - Grafik-Mod für realistische Optik im Vergleich zum Original

GTA 5 - Sceenshots der 4K-Mod »The Pinnacle of V« ansehen


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen