Das neue GTA ist nicht so neu, wie es Reddit gerne hätte

Gestern wurde ein neues … altes GTA angekündigt: Teil 5 für die Playstation 5. Das Internet ist semi-begeistert, wir haben für euch die witzigsten Memes gesammelt.

von Vali Aschenbrenner,
12.06.2020 12:21 Uhr

2021 erscheint für die Playstation 5 die Enhanced Version von GTA 5. Viele Spieler hätten im Zuge des Sony-Events allerdings auf die Enthüllung von GTA 6 gehofft. 2021 erscheint für die Playstation 5 die Enhanced Version von GTA 5. Viele Spieler hätten im Zuge des Sony-Events allerdings auf die Enthüllung von GTA 6 gehofft.

Ein neues (altes) GTA wurde angekündigt! Allerdings handelt es sich dabei nicht um GTA 6, sondern eine »verbesserte« Version von Teil 5 für die Playstation 5. Zweifelsohne eine gute Nachricht für Sony-Fans, die die neue Videospielkonsole ohnehin schon ins Auge gefasst haben.

Vor allem, weil Besitzer von PS Plus ab jetzt in GTA Online monatlich eine Million Ingame-Dollar geschenkt bekommen - bis GTA 5 im Jahr 2021 für die PS5 erscheint. Alle weiteren Infos zur Enhanced Version von GTA 5 für die neue Sony-Konsole bekommt ihr bei unseren Kollegen von GamePro.

Doch was ist mit GTA 6? Es war bereits gestern während des PS5-Livestreams absehbar: Im Chat hatten viele Videospieler auf eine Ankündigung des nächsten Teils der Rockstar-Reihe gehofft. Der wurde aber noch immer nicht enthüllt - sondern »nur« der Re-Release von Grand Theft Auto 5 und GTA Online.

Im Internet - und vor allem auf Reddit - hat sich entsprechend ein wenig Frust breit gemacht. Auf YouTube wurde beispielsweise der offizielle Ankündigungs-Trailer von GTA 5 für die PS5 mit massig Downvotes abgestraft - auf Twitter zeichnet sich ein ähnlich durchwachsenes Stimmungsbild ab.

Allerdings nehmen es andere Rockstar-Fans auch mit Humor: Im folgenden haben wir für euch die unterhaltsamsten und witzigsten Memes zur Enthüllung der Enhanced Version von GTA 5 und Nicht-Ankündigung von GTA 6 gesammelt:

Wann veröffentlicht Rockstar GTA 6?

Konkrete oder gar offizielle Informationen zu GTA 6 gibt es momentan nicht. Dass sich das Spiel in Entwicklung befindet, wissen wir lediglich dank Insider- und Investoren-Berichte. Den aktuell zuverlässigsten Prognosen zufolge wird GTA 6 allerdings nicht vor April 2021 erscheinen.

zu den Kommentaren (79)

Kommentare(79)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen