Das neue GTA ist nicht so neu, wie es Reddit gerne hätte

Gestern wurde ein neues … altes GTA angekündigt: Teil 5 für die Playstation 5. Das Internet ist semi-begeistert, wir haben für euch die witzigsten Memes gesammelt.

von Vali Aschenbrenner,
12.06.2020 12:21 Uhr

2021 erscheint für die Playstation 5 die Enhanced Version von GTA 5. Viele Spieler hätten im Zuge des Sony-Events allerdings auf die Enthüllung von GTA 6 gehofft. 2021 erscheint für die Playstation 5 die Enhanced Version von GTA 5. Viele Spieler hätten im Zuge des Sony-Events allerdings auf die Enthüllung von GTA 6 gehofft.

Ein neues (altes) GTA wurde angekündigt! Allerdings handelt es sich dabei nicht um GTA 6, sondern eine »verbesserte« Version von Teil 5 für die Playstation 5. Zweifelsohne eine gute Nachricht für Sony-Fans, die die neue Videospielkonsole ohnehin schon ins Auge gefasst haben.

Vor allem, weil Besitzer von PS Plus ab jetzt in GTA Online monatlich eine Million Ingame-Dollar geschenkt bekommen - bis GTA 5 im Jahr 2021 für die PS5 erscheint. Alle weiteren Infos zur Enhanced Version von GTA 5 für die neue Sony-Konsole bekommt ihr bei unseren Kollegen von GamePro.

Link zum YouTube-Inhalt

Doch was ist mit GTA 6? Es war bereits gestern während des PS5-Livestreams absehbar: Im Chat hatten viele Videospieler auf eine Ankündigung des nächsten Teils der Rockstar-Reihe gehofft. Der wurde aber noch immer nicht enthüllt - sondern »nur« der Re-Release von Grand Theft Auto 5 und GTA Online.

Im Internet - und vor allem auf Reddit - hat sich entsprechend ein wenig Frust breit gemacht. Auf YouTube wurde beispielsweise der offizielle Ankündigungs-Trailer von GTA 5 für die PS5 mit massig Downvotes abgestraft - auf Twitter zeichnet sich ein ähnlich durchwachsenes Stimmungsbild ab.

Allerdings nehmen es andere Rockstar-Fans auch mit Humor: Im folgenden haben wir für euch die unterhaltsamsten und witzigsten Memes zur Enthüllung der Enhanced Version von GTA 5 und Nicht-Ankündigung von GTA 6 gesammelt:

Wann veröffentlicht Rockstar GTA 6?

Konkrete oder gar offizielle Informationen zu GTA 6 gibt es momentan nicht. Dass sich das Spiel in Entwicklung befindet, wissen wir lediglich dank Insider- und Investoren-Berichte. Den aktuell zuverlässigsten Prognosen zufolge wird GTA 6 allerdings nicht vor April 2021 erscheinen.

zu den Kommentaren (79)

Kommentare(79)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.