GTA 5 - Skyrim-Mod entfesselt Drachen in Los Santos

Drachen, Pfeile im Knie und Fus Ro Dahs gibt es demnächst voraussichtlich auch in Los Santos. Ein Hobby-Modder arbeitet derzeit an einer entsprechenden Modifikation für GTA 5 - und zeigt seine Vision schon einmal anhand eines Rockstar-Editor-Videos.

von Tobias Ritter,
26.08.2015 15:35 Uhr

Der Modder Adam Pinkman hat basierend auf einer Modifikation für GTA 5 ein recht beeindruckendes Video über den Rockstar-Editor realisiert, in dem er diverse Elemente aus dem Fantasy-Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim zum Leben erweckt. Ein wenig Schummelei war dabei jedoch auch im Spiel: Neben den offiziellen Video-Editor-Werkzeugen hat er auch die Chaos-Modifikation für das Open-World-Actionspiel und einen CGI-Drachen genutzt.

Das Ergebnis dürfte die Mittel jedoch rechtfertigen: Das produzierte Video ist eine Nachstellung des Live-Action-Trailers, mit dem das Skyrim-Rollenspiel zu seiner Veröffentlichung damals beworben wurde (siehe weiter unten).

Die Idee für das Video basiert übrigens auf einer echten Skyrim-Modifikation für GTA 5, an der Pinkman derzeit arbeitet. Und die soll tatsächlich diverse Elemente aus The Elder Scrolls 5: Skyrim in das Spiel von Rockstar Games integrieren - darunter auch Drachen und Zaubersprüche wie das über die Skyrim-Grenzen hinaus bekannte Fus Ro Dah.

Laut Pinkman dient das Rockstar-Editor-Video dazu, den Leuten eine Vorstellung von der kommenden Modifikation zu geben.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Live-Action-Trailer 1:04 The Elder Scrolls 5: Skyrim - Live-Action-Trailer

GTA 5 - Screenshots aus der PC-Version ansehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen