GTA 5 - The Last Of Us auf dem PC »spielen«: Mods machen's möglich

Eine modifizierte Los-Santos-Spielwelt und ein Charakter-Skin nach dem Vorbild des Protagonisten Joel machen aus GTA 5 in Ansätzen eine PC-Version von The Last of Us. Nur das Gameplay fehlt - und die Gegner.

von Tobias Ritter,
04.02.2016 11:52 Uhr

Durch zwei Modifikationen sieht GTA 5 fast aus wie The Last of Us.Durch zwei Modifikationen sieht GTA 5 fast aus wie The Last of Us.

Naughty Dog hat das Endzeit-Action-Adventure The Last of Us exklusiv für PlayStation-Konsolen entwickelt. Dank einiger nun für GTA 5 erhältlicher Modifikationen dürfen nun allerdings auch PC-Spieler immerhin die Erfahrung machen, als Joel durch eine postapokalyptische Spielwelt zu laufen.

Zum Einsatz kommen im weiter unten eingefügten YouTube-Video insgesamt zwei Modifikationen: Die von Rapidiment gestaltete Map After Us: Rodeo, in der ein Teil des Stadtzentrums von Los Santos in ein chaotisches Post-Apokalypse-Szenario verfrachtet wird. Das Ganze ähnelt tatsächlich einigen Spielabschnitten in The Last of Us. Die zweite Modifikation ist der Joel-Charakter-Skin, der durch die Karte inspiriert wurde und von GTAFREAK67S umgesetzt wurde.

So ganz wird das modifizierte GTA 5 dem original The Last of Us natürlich nicht gerecht. Allerdings sind das veränderte Los Santos und das Joel-Charaktermodell durchaus sehenswert.

GTA 5 - Sceenshots der 4K-Mod »The Pinnacle of V« ansehen


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen