GTA 5 - Wird eine der beeindruckendsten Grafik-Mods je fertig?

Mit der Toddyhancer-Modifikation hat sich der Modder Martin Bergman ein ambitioniertes Projekt vorgenommen: Er möchte die Grafik von GTA 5 fotorealistisch machen. Möglicherweise werden die Arbeiten jedoch nie beendet.

von Tobias Ritter,
18.03.2016 07:51 Uhr

Die vielversprechende Toddyhancer-Modifikation für GTA 5 wird möglicherweise nicht mehr fertiggestellt.Die vielversprechende Toddyhancer-Modifikation für GTA 5 wird möglicherweise nicht mehr fertiggestellt.

Bereits im August 2015 hat der Modder Martin Bergman mit einigen Screenshots seiner für GTA 5 entwickelten Grafik-Modifikation Toddyhancer für reichlich Aufsehen gesorgt: Die damals veröffentlichten Bilder kamen dem Versprechen, die Spielwelt des Open-World-Actionspiels fotorealistisch zu machen, schon sehr nahe.

Seitdem wurde es um das Projekt jedoch merklich ruhig. Und das hat einen Grund, wie der Modder nun über seine offizielle Facebook-Seite mitteilte: Die Arbeiten an der Modifikation würden seit einigen Monaten ruhen, so Bergman. Es koste ihn einfach zu viel Zeit, das ganze Wetter und die 24-Stunden-Zyklen in GTA 5 zu berücksichtigen.

Immerhin macht Bergman seinen Fans am Ende des Beitrags ein wenig Hoffnung: Vielleicht werde er die Arbeiten irgendwann wieder aufnehmen, so der Modder abschließend. Bis dahin können sich GTA-5-Spieler einige beeindruckende Toddyhancer-Screenshots ansehen, die Bergman noch auf seiner Festplatte gefunden hat.

GTA 5: Toddyhancer-Grafikmod - Screenshots ansehen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen