GTA 5 - Wohl gefälschter Hinweis auf Gamescom-Präsenz

In seinem Profil auf dem Karriere-Portal LinkedIn erwähnt ein angeblicher Gamescom-Mitarbeiter Rockstar Games' Grand Theft Auto 5 im Zusammenhang mit der Gamescom 2012 in Köln.

von Ben Sikasa,
09.07.2012 13:50 Uhr

GTA 5: Wann gibt es Neuigkeiten?GTA 5: Wann gibt es Neuigkeiten?

Wird GTA 5 auf der Gamescom 2012 in Köln (15. - 19.08.) gezeigt? Ein LinkedIn-Eintrag auf dem Profil eines angeblichen Gamescom-Mitarbeiters deutet darauf hin - entpuppt sich aber schnell als Fälschung.

Im LinkedIn-Profil von Gamescom-Projektmanager Gerald Bauser steht, er organisiere gerade das Programm der Gamescom 2012 unter anderem für Rockstar Games mit Grand Theft Auto 5 und Table Tennis Tournament 2.

Der LinkedIn-Eintrag enthält allerdings zahlreiche Rechtschreibfehler und eindeutig falsche Angaben (Guild Wars 3 für Xbox 360 und PlayStation 3). Im Zusammenhang mit der Messe Gamescom findet sich auch keine Verbindung im Netz zu einem gewissen Gerald Bauser, der zudem bei LinkedIn stolze 0 Kontakte vorweisen kann. Offensichtlich handelt es sich bei dem Eintrag um eine Fälschung.

Die Gamescom 2012 wäre die letzte große Spielemesse für den westlichen Markt, auf der GTA 5 gezeigt werden könnte, sofern das Spiel wirklich bis einschließlich Frühling 2013 erscheint. Auf der E3 vergangenen Monat war von Grand Theft Auto 5 nichts zu sehen.

Über den Release-Termin von GTA 5 streiten sich die Experten (wir berichteten).

GTA: Die Serie - Alle Spiele der Grand-Theft-Auto-Reihe ansehen


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen