9:41
Das GTA 6-Gameplay hat uns so viel Wichtiges noch nicht gezeigt!
Die Ankündigung der Sammlerbox für GTA 6 hat in den letzten Tagen hohe Wellen geschlagen, allerdings nicht so, wie man es von Rockstar gewohnt ist.
Statt einen noch größeren Hype um das Spiel löste die 400-Euro-treure Vice City Collection vor allem Entsetzen über Preis und Inhalt aus. Kein Wunder also, dass die Community jetzt selbst Hand anlegen will.
Macca the Gator für 'nen Appel und n' Ei
Neben der Sonnenbrille von Oakley steht eine pinke Figur von Macca the Gator im Zentrum der Collector's Edition. Im GTA-Universum stellt der unflätige Alligator einen TV-Charakter aus einer in Leonida produzierten Show dar, die im ganzen Land bekannt ist.
GTA-Fans, die Gefallen an dem Amnioten gefunden haben, aber kein Lust haben, 400 Tacken für ihn auf den Tisch zu legen, bekommen jetzt Rückendwind aus zweifelhafter Richtung. Wenige Tage nach Enthüllung der Sammlerbox sind diverse 3D-Druckvorlagen für Macca im Netz gelandet:
Link zum Instagram-Inhalt
Da Urheber-, Design- und Markenrechte für Macca bei Rockstar liegen, bleibt abzuwarten, wie lang diese Dateien öffentlich zugänglich bleiben. Privat können Fans modellieren und drucken, was sie wollen, doch spätestens mit der Vervielfältigung verletzen die Ersteller der Druckvorlagen Urheberrechte.
Dennoch zeigt das plötzliche Aufploppen von »günstigen Alternativen« zur Collector's Edition, wie schlecht es um selbige bestellt ist.
Besonders auffällig: Auch nach mehreren Tagen ist sie noch immer nicht ausverkauft. Für GTA-6-Verhältnisse ist das schon bemerkenswert, denn sowohl die limitierte Vinyl-Version des Albums als auch das offizielle PS5-Gamepad mit GTA-6-Design waren schon am ersten Tag vergriffen.
Ein Blick auf Social Media genügt, um zu erfahren, wo die Kappe drückt. Das Set bietet den Fans für 400 Euro schlichtweg zu wenig hochwertigen Inhalt. Trotz Markenbeteiligung durch Oakley und New Era wirkt der Inhalt billig und erinnert eher an eine Goodie-Bag, die man auf der gamescom in die Hand gedrückt bekommt, als an eine wertige Sammleredition.
Vielleicht waren mehrere hundert Euro für ein Set mit austauschbarem Kleinkram am Ende doch zu hoch angesetzt. Unsere Elena vermutet dahinter aber auch eine gesunde Portion Kalkül. Mehr über ihre Meinung zur Collector's Edition von GTA 6 erfahrt ihr im oben verlinkten Artikel.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.