Hatoful Boyfriend - Bizarre Tauben-Dating-Sim in Entwicklung

Der Entwickler Mediatonic arbeitet zur Zeit an einer Dating-Simulation mit einem mehr als ungewöhnlichen Setting: Tauben als Dating-Partner. Die Idee basiert auf einem Visual Novel aus dem Jahr 2011.

von Stefan Köhler,
12.06.2014 14:47 Uhr

Hatoful Boyfriend ist eine Dating-Sim, die Spieler mit Tauben interagieren lässt.Hatoful Boyfriend ist eine Dating-Sim, die Spieler mit Tauben interagieren lässt.

Dank dem Goat- und Bear-Simulator sind irrwitzige Spielkonzepte momentan in Mode. Dem Trend folgt nun auch der Entwickler Mediatonic mit Hatoful Boyfriend. In der Dating-Simulation übernehmen Spieler die Kontrolle über ein Schulmädchen, welches sich mit Tauben (!) trifft.

Hinter der bizarren Idee steht ein Visual Novel von Hato Moa aus dem Jahr 2011. Mediatonics Spiel soll ein gleichnamiges Remake werden. Die Story ist in der für Dating-Sims üblichen Rahmenhandlung eines Mädchens an einer neuen Schule eingebettet.

Der Produzent Luke Borrett gab zur Entwicklung an:

»Es ist ein witziges Element dass dich reinzieht [die Tauben], aber es gab da diese tiefere Story. Wir haben uns emotional in diese Tauben-Dating-Sim hineingesteigert, was Freunden und Verwandten kaum noch zu vermitteln ist.«

Desweiteren verglich Borrett den Titel mit der Persona-Reihe. Neben dem Dating-Sim-Anteil soll das Spiel auch Rollenspiel-Bosskämpfe mit Fähigkeiten und Talenten bieten.

Der Publisher hinter dem bizarren Projekt ist Devolver Digital (Hotline Miami 2, Luftrausers).

Die 10 abgedrehtesten Spiele - Video-Special PLUS-Archiv 8:02 Die 10 abgedrehtesten Spiele - Video-Special


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen