Hearthstone - Blizzard zur möglichen Umsetzung für portables Nintendo Switch

Das Sammelkartenspiel Hearthstone ist bereits für mobile Geräte der iOS- und Android-Familie erhältlich. Eine Umsetzung für Nintendo Switch, welches als Hybdridkonsole auch unterwegs funktionieren soll, sei zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht geplant.

Hearthstone - Trailer zur Erweiterung »Mean Streets of Gadgetzan« Video starten 1:01 Hearthstone - Trailer zur Erweiterung »Mean Streets of Gadgetzan«

Blizzards Kartenspiel Hearthstone ist bekanntermaßen ein riesiger Erfolg und aktuell für den PC, Android- und iOS-Geräte verfügbar. Auf der Blizzcon sprachen die Kollegen von kicker.de mit Hearthstone-Art-Director Ben Thompson und erkundigten sich nach einer Umsetzung für Nintendos Switch. Schließlich wurde die neue Nintendo-Konsole als Hybrid-System vorgestellt, das heißt, man wird Spiele auch »unterwegs« spielen können.

Eine ideale Plattform als für eine Portierung des Sammelkartenspiels im WoW-Universum? Laut Ben Thompson gibt es derzeit jedoch keine Pläne für eine Umsetzung:

"Die Nintendo Switch klingt super interessant. Jedes Mal, wenn wir uns einer neuen Plattform annehmen, müssen wir vieles ändern - oft mehr als die Leute wirklich wahrnehmen. Wir wollen uns erst mal auf unser jetziges Publikum fokussieren. Daher haben wir momentan keine Pläne, Hearthstone auf einer neuen Plattform zu veröffentlichen - egal ob auf der Nintendo Switch oder woanders."

Damit werden wohl auch direkt die Wünsche und Hoffnungen der Community auf eine zeitnahe Portierung für Xbox One und PS4 begraben.

Hearthstone: Heroes of Warcraft - Screenshots aus der Smartphone-Version ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.