Hearthstone - Blizzard zur möglichen Umsetzung für portables Nintendo Switch

Das Sammelkartenspiel Hearthstone ist bereits für mobile Geräte der iOS- und Android-Familie erhältlich. Eine Umsetzung für Nintendo Switch, welches als Hybdridkonsole auch unterwegs funktionieren soll, sei zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht geplant.

von Manuel Fritsch,
14.11.2016 19:18 Uhr

Hearthstone - Trailer zur Erweiterung »Mean Streets of Gadgetzan« 1:01 Hearthstone - Trailer zur Erweiterung »Mean Streets of Gadgetzan«

Blizzards Kartenspiel Hearthstone ist bekanntermaßen ein riesiger Erfolg und aktuell für den PC, Android- und iOS-Geräte verfügbar. Auf der Blizzcon sprachen die Kollegen von kicker.de mit Hearthstone-Art-Director Ben Thompson und erkundigten sich nach einer Umsetzung für Nintendos Switch. Schließlich wurde die neue Nintendo-Konsole als Hybrid-System vorgestellt, das heißt, man wird Spiele auch »unterwegs« spielen können.

Eine ideale Plattform als für eine Portierung des Sammelkartenspiels im WoW-Universum? Laut Ben Thompson gibt es derzeit jedoch keine Pläne für eine Umsetzung:

"Die Nintendo Switch klingt super interessant. Jedes Mal, wenn wir uns einer neuen Plattform annehmen, müssen wir vieles ändern - oft mehr als die Leute wirklich wahrnehmen. Wir wollen uns erst mal auf unser jetziges Publikum fokussieren. Daher haben wir momentan keine Pläne, Hearthstone auf einer neuen Plattform zu veröffentlichen - egal ob auf der Nintendo Switch oder woanders."

Damit werden wohl auch direkt die Wünsche und Hoffnungen der Community auf eine zeitnahe Portierung für Xbox One und PS4 begraben.

Hearthstone: Heroes of Warcraft - Screenshots aus der Smartphone-Version ansehen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen