Heidelberg 1693 zu spielen, fühlt sich fast verboten an

Warum ist ein absurdes Steam-Spiel mit 42 Bewertungen für Dom von OK COOL so eine besondere Erfahrung, dass sie sich fast verboten anfühlt? In 15 Minuten hört ihr die ganze Geschichte.

Das Schöne an unserem Job ist, dass wir oft früher als die meisten anderen die brandheißesten AAA-Spiele in die Finger bekommen. God of War, Diablo 4, den neuesten DLC für Anno 1800 ... solche Bretter stehen beinahe tagtäglich auf unserem Plan. Aber wann findet man da noch Zeit, ein kurioses Steam-Spiel mit 42 Nutzerwertungen zu entdecken?

In diesem 15-Minuten-Podcast reden wir jede Woche über unsere persönlichen Lieblingsspiele, von denen wir aktuell nicht genug kriegen und die wir euch unbedingt empfehlen wollen.

Dom Schott von OK COOL und The Pod lässt sich die Freude an absurden Spielen nicht nehmen. Sein aktueller Liebling ist Heidelberg 1693, denn es fühlt sich fast schon verboten an, dieses Action-Spiel zu starten. Und das liegt nicht am blutigen Horror-Zombie-Setting im 17. Jahrhundert.

Warum das alles in eine philosophische Diskussion über unser Lieblingshobby abdriftet und was eigentlich Doms virtueller Besuch in Géraldines Park in Planet Zoo damit zu tun hat ... Das und noch viel mehr hört ihr in der neuen Folge »Was spielst du so?«

Link zum Podcast-Inhalt

Folge verpasst? Alle Podcast-Episoden in der Übersicht

Mehr »Was spielst du so?«

Ihr wollt mehr von »Was spielst du so?« und unseren aktuellen Lieblingsspielen hören? Dann abonniert den RSS-Feed oder schaut auf folgenden Plattformen vorbei:

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.