Heimkino deluxe: 77 Zoll OLED-Fernseher bei Amazon für unter 2.000 Euro [Anzeige]

Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an. Und auf die Technik. Bei Fernsehern beispielsweise, weshalb der LG OLED77A19LA ein verlockendes Angebot darstellt.

von GameStar Deals ,
27.01.2022 17:06 Uhr

Zwar ohne 120 Hz-Panel aber dafür mit der gewohnt hochwertigen OLED-Bildqualität und gigantischen 77 Zoll. Zwar ohne 120 Hz-Panel aber dafür mit der gewohnt hochwertigen OLED-Bildqualität und gigantischen 77 Zoll.

In den letzten Jahren ging der Trend bei Fernseher eindeutig in Richtung mehr Diagonale - spätestens seit sich UHD auf ganzer Linie durchgesetzt hat und auch Fernseher mit mehreren Metern Bilddiagonale nicht mehr verpixeln. Fortschritte bei der Fertigung sorgen dabei für sinkende Preise.

Nur OLED-Fernseher mit Diagonalen über 65 Zoll galten lange weiterhin als fast unbezahlbarer Luxus. Gute Nachrichten: Auch 77 Zoll sind inzwischen bezahlbar geworden. Oder zumindest befindet sich einer davon auf dem Preisniveau, das vor gar nicht so langer Zeit noch OLED-Fernseher mit 65 Zoll hatten..

LG OLED77A19LA - OLED-Einstieg in XXL

Die Vorzüge in der Bilddarstellung von OLED-Fernsehern dürften sich mittlerweile herumgesprochen haben: Dimmingzonen brauchen sie nicht, da jeder Bildpunkt selbst leuchtet und für ein schwarzes Bild einfach abgeschaltet werden kann. Die Farbdarstellung ist brillant und auch die Reaktionszeit bei Games kann sich sehen lassen. All das bietet der LG OLED77A19LA natürlich, auch wenn es sich um ein Modell aus der OLED-Einstiegsklasse handelt.

Damit einher geht nicht nur der vergleichsweise niedrige Angebotspreis von nur 1.928,90 Euro sondern auch die eine oder andere weitere Einschränkung gegenüber den deutlich teureren Topmodellen des Herstellers: Auf HDMI 2.1 müsst ihr hier ebenso verzichten, wie auf 120 Hz. Das ist zwar schade, stört aber nicht jeden. Wer nur gemütlich Filme in XXL schauen möchte, kann gegenüber dem LG OLED77C17LB beispielsweise mehr als 1.000 Euro sparen.

Zugegeben, LG verbaut bei der A-Serie auch einen schwächeren Bildprozessor, den a7 Gen4 statt des a9 Gen4. Im Vergleich zu ähnlich teuren LED-Fernsehern bekommt ihr aber dennoch ein absolut überzeugendes Bild aufs Display gezaubert.

LG OLED77A19LA OLED-Fernseher mit 77 Zoll, Modelljahr 2021 für 1.928,90 Euro
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind sogenannte Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision – ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.