Seite 3: Hersteller-Webseiten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

E-Mail für mich

Fast alle Publisher bieten auf ihren Seiten Hilfe per E-Mail an. Antwortqualität und -geschwindigkeit haben uns positiv überrascht, wobei auch hier einige schwarze Schafe zu verzeichnen waren: Microsoft erzwingt beim E-Mail-Support eine Zwangsregistierung mit dem neuen Passport-System (siehe auch den Windows XP-Artikel im Hardware-Teil), Infogrames und Codemasters verzichten ganz auf Hilfestellung per Elektropost, und Eidos verlangt pro »E-Mail-Vorgang« knapp fünf Mark. Insgesamt ist aber die technische Hilfe per E-Mail den kostenpflichtigen Hotlines mancher Hersteller durchaus vorzuziehen - mit ein Bisschen Glück erhalten Sie noch am gleichen Tag eine Antwort. Und auch längere Schriftwechsel mit verschiedenen Problemlösungsansätzen konnten wir mit manchen Support-Abteilungen, etwa bei EA, führen.

Fazit

Insgesamt bieten die getesteten Webseiten im Vergleich zu den Support-Hotlines deutlich weniger Kritikpunkte. In der Regel sind die Homepages bei technischen Problemen aller Art eine sinnvolle Anlaufstelle. Weitergehende Angebote, wie Zusatzlevels, Tipps, Editor-Wettbewerbe und Ähnliches haben wir diesmal ausgeklammert - damit werden wir uns in der nächsten Ausgabe beschäftigen. Beim Thema »Produkt-Unterstützung« wird es darum gehen, wie Publisher ihr bereits veröffentlichtes Spiel pflegen, erweitern und verbessern.GUN

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.