Von Samsung inspiriert? Honor arbeitet gleich an zwei neuen Geräten

Der chinesische Konzern Honor möchte zwei neue Produkte auf den Markt bringen, möglicherweise schon dieses Jahr.

Von Honor kommt auch ein Smart Ring. (Bild: Oura) Von Honor kommt auch ein Smart Ring. (Bild: Oura)

Das Jahr 2024 wird eindeutig von KI-Smartphones und intelligenten Ringen geprägt sein. Neben Samsung zeichnet sich ein neuer Rivale in diesem Bereich ab.

Die Rede ist von Honor, dem chinesischen Konzern, der kürzlich auf dem MWC das Magic6 Pro für den westlichen Markt vorgestellt hat. Die ehemalige Huawei-Tochter arbeitet an zwei neuen Produkten, die von der südkoreanischen Konkurrenz inspiriert sind.

Honor steigt beim Smart Ring ein

Wie CEO George Zhao gegenüber CNBC verriet, arbeitet Honor an einem Smart Ring, der die Gesundheit des Menschen im Auge behält. Zudem wird das smarte Schmuckstück am Finger - wie könnte es anders sein - mit KI-Funktionen auf den Markt kommen.

Genaue Einblicke in den Funktionsumfang und den Erscheinungstermin gibt es (noch) nicht, aber es ist davon auszugehen, dass der Hersteller an einem frühen Marktstart interessiert ist.

Die Konkurrenz ist groß. Immerhin tummeln sich bereits Größen wie Oura, Circul, Ultrahuman und bald auch Samsung Galaxy auf dem Markt.

Ganz neu im Bereich der Wearables ist Honor allerdings nicht. Immerhin bietet der Hersteller mit dem Honor Band 4 und der Watch 4 bereits Produkte für das Handgelenk an.

Neben dem Accessoire für den Finger kündigt Honor eine weitere Neuheit im Bereich der hauseigenen Smartphones an.

Google Pixel 7a<br>Smartphone
Starkes Kamerahandy
Google Pixel 7a
Smartphone
Release: 10. Mai 2023
Das neueste Handy der 7er-Reihe ist wie seine Geschwister mit einem leistungsstarken Tensor G2-Prozessor ausgestattet. Zudem überzeugt es mit seiner beeindruckenden Dual-Kamera.
  • Leistungsstarker Prozessor
  • Hervorragende 64 MP-Dual-Kamera
  • Keine überragende Akkulaufzeit
  • Nur mit 128 GB erhältlich
Samsung Galaxy A54<br>Smartphone
Preis-Leistungs-Handy
Samsung Galaxy A54
Smartphone
Release: 30. März 2023
Das Samsung Galaxy A54 sticht vor allem durch seine beachtliche Akkulaufzeit hervor. Optische Akzente liefert das 6,4 Zoll große Super AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120Hz.
  • Lange Akkulaufzeit
  • microSD-Slot für mehr Speicher
  • Etwas schwächere Leistung
  • Bildqualität auf niedrigerem Niveau

Galaxy Z Flip5-Rivale kommt von Honor

Das teure Honor Magic V2 kommt international sehr gut an. Mit einer Dicke von 9,9 Millimetern (zusammengeklappt) macht das Smartphone eine besonders gute (und schlanke) Figur. Da liegt es nahe, dass sich der Smartphone-Hersteller auch in anderen Bereichen austobt und nun das Z Flip5 als Rivalen ins Visier nimmt.

Im oben verlinkten Interview spricht der Hersteller von einem Klapphandy, das sich horizontal aufklappen lässt, also wie das Pendant von Samsung.

Zu Spezifikationen, Preis und Erscheinungsdatum gibt es noch keine Informationen, auch zum möglichen Design des Samsung-Rivalen fehlt derzeit noch jede Spur.

Der Hersteller spricht jedoch von Plänen, den Release »in diesem Jahr vorzubereiten«. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass uns im Laufe des Jahres weitere Informationen erreichen werden - wir halten euch auf dem Laufenden.

Schon gewusst: Huawei hat sich 2020 von Honor getrennt. Die Smartphones kommen daher auch mit Android inklusive den Google Play Services auf den Markt. Als Betriebssystem kommt MagicOS 7.1 zum Einsatz.

Was haltet ihr von der Entwicklung von smarten Ringen? Könnt ihr euch vorstellen zukünftig ein solches Gadget zu tragen, oder ist das nicht euer Stil? Schreibt es gerne unten in die Kommentare!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.