Seite 3: HTC Evo 3D - Android-Smartphone der dritten Dimension

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Das HTC Evo 3D spielt definitiv in der Oberklasse der Android-Smartphones mit. Dank des Dual-Core-Prozessors erledigt es alle Aufgaben ohne Stottern oder Zögern, auch bei komplexeren Spielen geht die CPU nicht in die Knie. Allerdings ist der 1,0 GByte große Arbeitsspeicher bereits im Normalbetrieb zu zwei Dritteln belegt, wie der Taskmanager zeigt. Dank Android 2.3.4 merkt der Nutzer davon aber nichts, und so reagiert das System im Test stets flink auf die Eingaben des Nutzers.

Allerdings überzeugt uns das Alleinstellungsmerkmal des Evo 3D, die 3D-Funktion, nicht besonders. Bei Fotos und kurzen Videoclips ist sie eine nette Zugabe, allerdings hätten wir uns gewünscht, dass sie tiefer ins System integriert ist. So wäre beispielsweise eine 3D-Version der Sense UI ein Hingucker. Außerdem wären ein paar Spiele oder Filme als Dreingabe nicht schlecht gewesen. Hoffnung machen hier die Mobilfunkprovider, zumindest in den USA erhalten die Kunden von Sprint die 3D-Version des (mittelmäßigen) Films The Green Hornet.

Wenn Sie die die 3D-Funktion allerdings nur als nette Spielerei und Dreingabe sehen, dann ist das HTC Evo 3D ein solides Smartphone, das mit aktueller Hardware-Ausstattung, einem sehr guten Display und der neuesten Android-Version punktet. Für Modder interessant: HTC will demnächst ein Web-Tool bereitstellen, mit dem sich die Bootloader seiner aktuellen Modelle entsperren lassen. Damit wird es deutlich einfacher, von der Community entwickelte ROMs auf das Smartphone zu spielen und von Google auferlegte Schranken zu umgehen.

» HTC Evo 3D jetzt im Preisvergleich kaufen
» Einkaufsführer: Smartphone-Bestenliste

HTC Evo 3D - Bilder ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.