Humanity - Wie die Lemminge: Abgedrehtes Spiel über Menschenmassen

Ein japanisches Indie-Projekt zeigt die Menschheit als gesichtslose, immer in Bewegung befindliche Masse. 2018 soll das außergewöhnliche Spiel erscheinen.

von Martin Dietrich,
11.12.2017 18:40 Uhr

Verwirrung, das fühlt man wohl als Erstes, nachdem man den Trailer zu Humanity gesehen hat. Die japanischen Entwickler bezeichnen ihr Kleinod selbst als »Crowd Action Game«. Das Video zeigt gesichtslose Menschenmassen, wie sie Hindernisse überqueren, in Löcher fallen und sich gegenseitig angreifen mit Waffen, die dem Playstation-Move-Controller ähnlich sehen.

Dabei erinnern einen die Massen an blind folgenden Wesen wahrscheinlich an den 1991 veröffentlichten Puzzler Lemmings. Wie viel es damit wirklich zu tun hat, verrät leider auch kein Blick auf die offizielle Webseite.

Dort findet man neben Humanity nur andere Projekte der Entwickler, die in eine ähnlich künstlerische Richtung gehen. Tha Itd. haben ihren Sitz in Tokio und arbeiteten zuvor an Webdesigns und anderen Software-Entwicklungen. 2018 könnten wir allerdings etwas schlauer sein, dann soll Humanity erscheinen.


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen