Huxley - Unterschiede zwischen PC und Konsole

Momentan ist die Cross-plattform-play genannte Möglichkeit PC-Spieler gegen Konsolenbesitzer antreten zu lassen stark im Kommen. Neben Shadowrun (Xbox 360 gegen PC) will demnächst auch Huxley den Transfer zwischen den System erlauben.

Wie jetzt bekannt wurde, wartet dabei aber ein besonderer Kniff auf die Spieler, da sich PC- und Konsolenfassung elementar voneinander unterscheiden. So ist Huxley auf dem PC ein reinrassiger Online-Shooter, während man auf der Konsole abseits der Mehrspielerschlachten auch im Solo-Modus spielen kann.

Die für den PC geplante Fassung erlaubt dem Spieler zwischen den beiden Rassen »Alternatives« und »Sapiens« zu wählen, und versetzt diesen in ein Mad Max ähnliches Endzeit-Szenario. Die Handlung auf der Konsole spielt ein halbes Jahrhundert später und lässt Spieler in die Rolle der mit den anderen beiden Fraktionen verfeindeten »Hybrids« schlüpfen. Auf speziellen Schlachtfeldern treffen sich dann alle drei Parteien und liefern sich actiongeladene Schlachten.

Dadurch sollte sich die Balance zwischen den Plattformen am ehesten gewährleisten lassen. Wir vermuten, dass sich die einzelnen Rassen ähnlich dem Mehrspielermodus in Splinter Cell komplett unterschiedlich spielen werden.

Huxley soll auf dem PC gegen Ende des Jahres erscheinen. Bis Sie dann ebenbürtige Konsolengegner bekommen, müssen Sie allerdings noch bis zum Release der Xbox 360-Version 2008 gedulden.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.