In eigener Sache - Einstellung der News-Apps für GameStar und GamePro ab 13. Dezember

Am Mittwoch, 13. Dezember, stellen wir unsere News-Apps für GameStar und GamePro ein. Warum es dazu kommt und welche Alternativen verfügbar sind, wollen wir euch erklären.

von Jochen Redinger,
11.12.2017 10:15 Uhr

Unsere News-Apps für GameStar und GamePro werden am 13. Dezember eingestellt. Zum Glück gibt's mit unseren neuen Websites aber eine Alternative.Unsere News-Apps für GameStar und GamePro werden am 13. Dezember eingestellt. Zum Glück gibt's mit unseren neuen Websites aber eine Alternative.

Für alle, die unsere GameStar-News-App nutzen, gibt es am 13. Dezember einen klaren Schnitt: Wir stellen die App und ihr GamePro-Pendant für iOs und Android ein - die Kiosk-App ist davon aber nicht betroffen. Warum? Ein paar kurze Worte zur Erklärung:

Von einer schlichten News-App bis zum jetzigen Angebot haben wir uns bereits seit 2009 daran versucht, unsere Leser auch mobile erreichen zu können. Von den Anfängen mit einem externen Dienstleister bis zum Launch unserer eigenen App 2012 gab es unzählige Iterationen und Modernisierungsversuche, um die App stets auf dem neuesten Stand zu halten, für Fans und Werbepartner.

Mobile Website statt App

Da unsere Websites mit dem letzten großen Update aber ohnehin hin zum Responsive Design umgebaut wurden, also ohnehin Mobile-optimiert sind, und die Apps schon seit längerer Zeit nicht mehr gewartet wurden, ist das für uns ein logischer Schritt, auch wenn noch viele Leser die Apps nutzen.

Anstatt jedoch ohne Wartungsarbeiten, aber mit der daraus resultierenden Unzufriedenheit weiterzumachen, haben wir uns für diesen Weg entschieden und versuchen stattdessen die Alternative, also unsere mobilen Websites, stetig zu verbessern!

Die News-App geht leider, Michi bleibt euch und uns allerdings erhalten - puh!Die News-App geht leider, Michi bleibt euch und uns allerdings erhalten - puh!

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen