Seite 3: Interview mit Dave Grossman

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

GameStar: Fair gegenüber Einsteigern, Veteranen fehlt aber die Herausforderung.

Grossman: Wir haben versucht, die Serie nach und nach schwieriger zu machen. Gleichzeitig wollten wir aber am Anfang jeder Episode eine einfachere Phase haben, in der sich die Spieler an die Bedienung und die Puzzles gewöhnen können. Wir haben dazu viel positives Feedback bekommen. Viele Leute mögen unser Konzept.

GameStar: Apropos Konzept: Was macht ihr als Nächstes? Die zweite Staffel von Sam & Max oder etwas völlig Anderes?

Grossman: Hm, offiziell haben wir ja noch nichts angekündigt. Aber unser nächstes Projekt muss kein Sam & Max sein. Wir haben schließlich auch schon ein Spiel zur Krimiserie CSI gemacht, an dessen Fortsetzung wir gerade arbeiten.

GameStar. Weil du ja auch am ersten Teil von Monkey Island mitgearbeitet hast, möchte ich dich zum Abschluss dieses Interviews gerne noch beleidigen.

Grossman: Beleidigen?

GameStar: Ja, du antwortest wie ein dummer Bauer.

Grossman: Aha, und du fragst wie eine Kuh!

GameStar: Mist, verloren. Danke für das Gespräch.

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.