Jagged Alliance 3 - Entwicklung verzögert sich weiter

Rundenstrategiespiel auf 2010 verschoben.

von Frank Maier,
23.12.2008 11:06 Uhr

Wie lange sich das Rundenstrategiespiel Jagged Alliance 3 bereits in der Entwicklung befindet ist nicht bekannt. Erste Anzeichen gab es bereits im April 2004, als Entwickler Strategy First ein offizielles Forum zu dem Titel eröffnete - um es kurze Zeit später wieder offline zu nehmen. Die offizielle Bestätigung verkündete Akella vor fast zwei Jahren - um danach keine weiteren Informationen zu Jagged Alliance 3 zu veröffentlichen, obwohl man zum damaligen Zeitpunkt einen Release im vierten Quartal 2008 anstrebte.

Zwischendurch kamen sogar Gerüchte auf, dass die von Akella, Strategy First und F3 Games gemeinsam durchgeführte Entwicklung auf Eis gelegt wurde. Zumindest dies kann in dieser Form nicht bestätigt werden. Akella hat Jagged Alliance 3 nach wie vor in seiner internen Liste aufgeführt. Demzufolge müssen sich Strategen allerdings noch eine ganze Weile gedulden. Erst Anfang 2010 soll das Rundenstrategiespiel erscheinen.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen