»Killerspiele« - Vorerst kein Verbot

Auf Anfrage der grünen Bundestagsfraktion gab das Bundesfamilienministerium in einer Stellungnahme bekannt, dass man im Bundestag vorerst keine Verschärfung des Jugendschutzgesetzes geplant hat. Dies berichtet das Branchenmagazin Gamesmarkt auf seiner Webseite. Zunächst müsse das bestehende Jugendschutzgesetz umfassend evaluiert werden, was vermutlich erst im kommenden Jahr der Fall sein wird. Ein generelles »Killerspiel«-Verbot wurde von der Bundesregierung bereits im Sommer abgelehnt. Weiterhin besteht jedoch nach wie vor die Möglichkeit einer Verschärfung des Jugendschutzgesetzes zu einem späteren Zeitpunkt.

Auf Anfrage der grünen Bundestagsfraktion gab das Bundesfamilienministerium in einer Stellungnahme bekannt, dass man im Bundestag vorerst keine Verschärfung des Jugendschutzgesetzes geplant hat. Dies berichtet das Branchenmagazin Gamesmarkt auf seiner Webseite. Zunächst müsse das bestehende Jugendschutzgesetz umfassend evaluiert werden, was vermutlich erst im kommenden Jahr der Fall sein wird.

Ein generelles »Killerspiel«-Verbot wurde von der Bundesregierung bereits im Sommer abgelehnt. Weiterhin besteht jedoch nach wie vor die Möglichkeit einer Verschärfung des Jugendschutzgesetzes zu einem späteren Zeitpunkt.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.