Seite 2: Bei Steam & Epic gibt's aktuell 10 PC-Spiele kostenlos: Was lohnt sich?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Stellaris in der Free Week auf Steam

Strategie-Füchse bekommen zurzeit ebenfalls eine Portion Gratis-Futter: Denn auch das 4X-Strategiespiel Stellaris lässt sich aktuell für lau Probe zocken. Anlass zu dieser Free Week ist der vierte Geburtstag des Spiels!

Zum Jubiläum gewähren die Entwickler von Paradox noch bis Sonntagabend kostenlosen Zugang zum Hauptspiel, in dem ihr in gewohnter Hardcore-Strategie-Manier das gesamte Universum erobern könnt. Die Erweiterungen und DLCs stecken nicht im vorübergehenden Free2Play-Angebot, aber wir wollen ja auch nicht zu viel auf einmal verlangen.

  • Genre & Release: 4X-Hardcore-Strategiespiel, vom 9. Mai 2016
  • Kostenlos bis zum: 17. Mai, um 22:00 Uhr
  • Direkt zum Angebot: Stellaris kostenlos auf Steam

Conan Exiles im Free Weekend auf Steam

Und nach hochkomplexer Weltraum-Strategie machen wir noch einen Abstecher ins Barbarische, denn auch das Open-World-Survival-Spiel Conan Exiles könnt ihr zurzeit kostenlos ausprobieren.

In dem Fantasy-MMO kämpft ihr in der Welt von Arnold Schwarzeneggers "Conan der Barbar" ums Überleben und müsst euch dafür mit Monstern prügeln, jede Mengen Ressourcen sammeln und nebenbei eine eigene Siedlung aufbauen.

Mehr Steam-Spiele, die es aktuell für 0 Euro gibt

Und weil das noch nicht genug Gratis-Spiele waren, gibt's hier noch einen Dreier-Pack. Bei den folgenden Titeln handelt es sich um vergleichsweise kleine Spiele, die entweder ohnehin nur wenige Euro kosten würden oder aber nicht allzu populär sind. Deswegen stellen wir sie euch nicht in aller Ausführlichkeit vor, aber damit ihr als Schnäppchenjäger wirklich alles abgreifen könnt, wollen wir sie auch nicht unerwähnt lassen.

Das Besondere bei diesen drei Spielen ist außerdem: Ihr könnt sie nicht nur kurzfristig testen, sondern dauerhaft in eurer Bibliothek behalten, denn sie kosten aktuell 0 Euro und sind damit "free to keep". Allerdings gelten die Angebote laut Steam "nur solange der Vorrat reicht" - was auch immer das bei einem digitalen Titel bedeuten soll. Hier sind jedenfalls die drei weiteren Gratis-Spiele der Woche:

Gratis-Spiel bei GameStar Plus

GameStar-Plus-Abonnenten erhalten von uns aktuell ebenfalls ein Spiel geschenkt - und zwar das Grusel-Adventure My Big Sister. Die Aktion läuft noch bis zum 31. Mai und unter folgendem Link findet ihr alle Infos:

Was erwartet uns nächstes Wochenende?

Bald gratis im Epic Games Store: Aus dem kommenden Free Game wird erneut ein Geheimnis gemacht: Abermals wird auf der entsprechenden Seite im Epic Store zurzeit nur ein "Mystery-Spiel" angekündigt. Ein Leak hat aber wohl schon verraten, welche drei Blockbuster bei Epic als nächstes verschenkt werden.

Bald auf Steam kostenlos verfügbar: Auf Steam bekommt ihr derweil nächstes Wochenende unter anderem 10 Second Ninja und Aegis Defenders geschenkt (letzteres gibt's ja jetzt schon im Humble Store gratis). Wir halten euch dann wie immer auch nächsten Freitag wieder pünktlich auf dem Laufenden.

GameStar direkt auf Steam folgen
Habt ihr gewusst, dass ihr unsere Spiele-Empfehlungen auch direkt im Steam-Store finden könnt? Folgt einfach unserem Steam-Kurator und ihr seht unsere Spiele-Tests immer direkt auf der Shop-Seite des Spiels!

2 von 2


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.