Lies of P: Das Soulslike könnt ihr ab sofort ausprobieren, der Release steht im Herbst an

Mit einem neuen Trailer meldet sich das düster-märchenhafte Lies of P zurück. Ab sofort könnt ihr eine kostenlose Demo spielen und es gibt ein Releasedatum.

Lies of P: Neuer Trailer zum Soulslike verrät das Releasedatum und kündigt kostenlose Demo an Video starten 2:12 Lies of P: Neuer Trailer zum Soulslike verrät das Releasedatum und kündigt kostenlose Demo an

Lies of P entführt uns in eine außergewöhnliche Welt: Wir schlüpfen zwar in die Rolle des äußerst bekannten Pinocchio, allerdings erkunden wir eine äußerst düstere Stadt voller mechanischer Monster und müssen uns anspruchsvollen Kämpfen stellen. Nun bekommt der Titel einen neuen Trailer samt Releasedatum und eine kostenlose Demo.

Ab sofort ausprobieren

Die kostenlose Demo von Lies of P ist ab sofort verfügbar. PC-Spielerinnen und Spieler können etwa auf Steam zugreifen, und einen Einblick in das Soulslike erhalten. Auf das vollständige Spiel müssen wir allerdings noch etwas länger warten: Am 19. September 2023 könnt ihr das Spiel auf dem PC, aber auch der Xbox One, Xbox Series X/S, sowie Playstation 4 und 5 spielen.

Pinocchio will hier wie in der Märchenvorlage zum Mensch werden und ist deswegen in der unheimlichen Stadt Krat auf der Suche nach seinem Schöpfer. Einst ein friedlicher Ort, sind Krats Straßen nun von blutlustigen Monstern bevölkert. Um diese zu besiegen, erweitern und verbessern wir unser Waffenarsenal und bauen neue Gadgets in unseren Mechanischen Arm ein.

Neben schwierigen Kämpfen erwarten uns allerdings auch Dialoge, und die hier getroffenen Entscheidungen beeinflussen das Ende des Spiels. Falls ihr mehr erfahren wollt, werft einen Blick in unsere Preview:

Lies of P - Vorschau-Video um Pinocchio-Soulslike - Vorschau-Video um Pinocchio-Soulslike Video starten 9:06 Lies of P - Vorschau-Video um Pinocchio-Soulslike - Vorschau-Video um Pinocchio-Soulslike

Ihr wollt live beim Summer Game Fest dabei sein? Dann werft auf jeden Fall einen Blick in unseren Newsticker. Hier berichten wir euch alles, was neu angekündigt wird und lassen keine Details aus.

Was haltet ihr von Lies of P? Gefällt euch die ungewöhnliche Idee, ein Märchen als Soulslike neu zu erzählen? Werdet ihr die Demo sobald wie möglich ausprobieren, oder spielt ihr das Spiel lieber gleich zu Release? Und welche Spiele aus der Show gefielen euch bisher am besten? Schreibt es uns gerne in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.