Fazit: Logitech G Pro Gaming Headset - Tolle Gegnerortung, hoher Komfort und dezente Optik

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Niklas Ludwig: Das Logitech G Pro Gaming Headset kann im Test vor allem in Multiplayer-Spielen seine Stärken ausspielen: Es ist auch nach Stunden noch angenehm zu tragen, der Klang ist nicht übertrieben, sondern sehr ausgeglichen. Geräuschquellen lassen sich sehr gut lokalisieren, sogar weit entfernte Gegner treten früh in den akustischen Wahrnehmungsbereich. Team-Mitglieder in Teamspeak oder Discord sind gut zu verstehen und umgekehrt wird auch unsere Stimme klar übertragen.

Trotz des Stoffschutzes um das Mikrofon kam es im Test jedoch gelegentlich zu Pop-Geräuschen - unabhängig von der Positionierung des Mikros. In Singleplayer-Spielen sowie der Musikwiedergabe fehlt dem Headset allerdings der gewisse Spaßfaktor, dazu ist der Klang zu nüchtern und linear - es klingt schon nahezu verhalten.

Letztendlich wird das Logitech G Pro seinem Namen aber gerecht und stellt kompetitiv geprägte Spieler zufrieden. Wer lieber etwas mehr Fokus auch auf Musik- und Filmwiedergabe möchte, sollte sich ähnlich teure Allrounder wie das HyperX Alpha oder Creative Sound BlasterX H5 anschauen.

Kaufberatung: Die besten Gaming Headsets

Logitech G Pro - Bilder ansehen

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (52)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.