Fazit: Lovely Planet im Test - Der authentischste Shooter der Welt?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Wojkuvka: Lovely Planet will mir einhämmern, dass es süß, verrückt und bunt ist. Aber leider ist das alles nur Fassade. Darunter liegt ein oberflächlicher Shooter, der wenig Abwechslung bietet und mich immer dieselben langweiligen Schlauchpassagen runterballern lässt. Obendrein fehlt auch noch das Fadenkreuz.

Ich muss komplett abschalten, um mich auf das »abstrakte« Erlebnis einzulassen. Und sobald eine anspruchsvollere Passage kommt, in der ich mein Hirn benutzen muss, fallen mir der nervige Soundtrack und das fade Leveldesign sofort wieder auf. Lovely Planet kann etappenweise mittelmäßig Spaß machen, fällt aber auf der langen Strecke voll aufs Gesicht.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.