Marvel Universe Online - Diablo-Erfinder bastelt an Spider-Man, Wolverine & Co

Der ehemalige Blizzard North Boss David Brevik arbeitet an einem Marvel Online-Rollenspiel.

von Michael Obermeier,
21.07.2009 16:37 Uhr

David Brevik, vormals Chef vom Diablo-Entwickler Blizzard North, arbeitet seit neuestem für Gazillion Entertainment an einem Online-Spiel rund um das Marvel-Universum. Das hat das Unternehmen über eine Pressemitteilung bekannt gegeben.

Brevik wird die Entwicklung des bislang noch namenlosen Marvel-Spiels in den Gargantuan-Studios in San Mateo/Californien leiten. Zuvor hatte Brevik nicht nur Diablo sondern auch Diablo 2 als Projektleiter, Lead Designer und Lead Programmer betreut. Außerdem war Brevik entscheidend an der Gestaltung der Online-Plattform Battle.Net beteiligt.

David Brevik erschuf Spiele-Klassiker wie Diablo und Diablo 2.David Brevik erschuf Spiele-Klassiker wie Diablo und Diablo 2.

Mit Item-Sammelei und Online-Plattformen kennt Brevik sich also aus. Die Expertise kann dem Marvel Universe-Spiel nur gut tun. Immerhin war bereits der erste Versuch das Comic-Universum aus dem Spider-Man, die X-Men, die Fantastischen Vier und der Hulk stammen zu einem MMO umzusetzen im frühen Alpha-Stadium gescheitert.

Mehr zu Marvel Universe könnte Brevik wird auf der Comic Con vom 20. - 23. Juli in San Diego verraten. Dort nimmt er an einer Podiumsdiskussion zum Thema »Der Status der MMOs: Eine Diskussion mit den Entwicklern« teil.


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen