Stellt eure Fragen zur Mass Effect Legendary Edition an BioWare

Mit der Legendary Edition soll Mass Effect bald zurückkehren und wir haben so viele Fragen! Ihr auch? Schreibt uns hier alles, was ihr wissen wollt.

von Elena Schulz,
26.01.2021 08:43 Uhr

Mit der Legendary Edition kehrt Mass Effect wohl noch dieses Jahr zurück. Mit der Legendary Edition kehrt Mass Effect wohl noch dieses Jahr zurück.

So manchem Fan kullerte bei dieser Ankündigung wahrscheinlich ein Freudentränchen über die Wange: Mass Effect kehrt als Remaster in Form der Legendary Edition zurück, bevor uns (wahrscheinlich noch in deutlich fernerer Zukunft) auch ein Mass Effect 5 erwartet, offenbar sogar mit der alten Heldengarde.

Aber wie genau sieht diese Neuauflage eigentlich aus? Schärfere Texturen, schickere Grafik oder doch ein paar Gameplay-Anpassungen für den in die Jahre gekommenen ersten Teil? Oder kommen vielleicht sogar Änderungen und neue Features für alle Teile dazu? Wir haben Fragen! Und die stellen wir den Entwicklern von BioWare auch. Allerdings nicht nur unsere, sondern auch eure. Also schreibt uns hier in die Kommentare, was ihr gerne in Zukunft über die Mass Effect Legendary Edition wissen wollt.

Über der Legendary Edition schweben Fragezeichen

Für uns gehört das Mass-Effect-Remaster zu den Sorgenkindern des kommenden Halbjahres. Schuld ist Mass Effect 1. Das ist spielerisch und grafisch mittlerweile so in die Jahre gekommen, das vielleicht sogar ein Remake nötig wäre: