GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit: Mechanische Tastatur Logitech G610 Orion - Viel Ausstattung zum fairen Preis

Fazit der Redaktion

Nils Raettig: Mir persönlich sagt die G610 Orion von Logitech gleich aus mehreren Gründen sehr zu: Ich bin seit Jahren ein Freund der braunen Cherry-Schalter, mir gefällt ihr eher schlichtes Äußeres und auf eine RGB-Beleuchtung kann ich zu Gunsten eines günstigeren Preises gerne verzichten.

In Kombination mit den praktischen Sondertasten, der ausreichend stabilen Verarbeitung und der ordentlichen Software ergibt das ein stimmiges Gesamtpaket. Noch glücklicher wäre ich mit einem zusätzlichen USB-Hub und wenn ich für das dauerhafte Ändern des Beleuchtungseffekts nicht zwingend auf die Gaming Software angewiesen sein würde. Das sind letztlich aber nur ein kleine Wermutstropfen.

Als Spieler macht man mit der G610 Orion von Logitech damit aus meiner Sicht nichts falsch, zumal man auch die Wahl zwischen roten und braunen Schaltern von Cherry hat. Für die Zukunft würde mich mir allerdings wünschen, dass Cherry eine zusätzliche Silent-Variante der braunen Schalter anbietet – auch weil ich zu faul bin, selbst Hand an jeden einzelnen Schalter mit einem passenden Dämmring anzulegen.

Pros & Contras:

+ präzise Cherry-Schalter (rot oder braun)
+ Tastengeräusch relativ leise für eine mechanische Tastatur
+ kräftige und homogene Beleuchtung
+ viele Sonder- und Multimediatasten inklusive Sperrfunktion für Windows-Taste
+ verarbeitet beliebig viele simultane Tastenanschläge (N-Key-Rollover)
+ gute Software mit Profilen
+ gute Verarbeitung

- kein USB-Hub
- keine Audio-Anschlüsse
- keine Handballenauflage
- keine Makrotasten

Logitech G610 Orion bei Amazon holen
» Logitech G610 Orion im Preisvergleich

Logitech G610 Orion - Bilder ansehen

3 von 3


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.