Fazit: Medieval Kingdom Wars - Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Ratten essen!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Klara Linde

Medieval Kingdom Wars hat einige gute Ideen. Die Landschaften und Städte sind erstaunlich detailliert gestaltet, die Karte Europas ist riesig, die Kunst der Kriegsführung zu meistern eine Herausforderung. Allerdings hat das Spiel derzeit noch mit Bugs zu kämpfen und nicht alle Animationen sind gut gelungen. Kingdom Wars kostet aber auch nur 19 Euro, entsprechend sollte man seine Erwartungen an ein großes Strategiespiel etwas anpassen. Der Preis soll bis zum geplanten Release im Frühjahr 2018 erhöht werden.

Denn die Early-Access-Phase hat ja gerade erst begonnen. Und wenn die Entwickler die Zeit und das Feedback der Community gut nutzen, kann Medieval Kingdom Wars eine runde Sache werden. Zumal das Team viel mit den Spielern in den Foren spricht.

2 von 2


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.