Mega Man - Kickstarter-Kampagne für Brettspiel-Umsetzung erfolgreich

Brettspiel-Fans, die auch mit Mega Man etwas anfangen könne, haben Grund zur Freude: Die Kickstarter-Kampagne zu einer entsprechenden Umsetzung der Videospiel-Marke war schon nach wenigen Tagen erfolgreich. Einen Haken hat die Sache allerdings.

von Tobias Ritter,
16.12.2013 18:37 Uhr

Die Kickstarter-Kampagne zu einem Mega-Man-Brettspiel war bereits nach wenigen Tagen erfolgreich. Und auch die ersten Stretch-Goals wurden bereits geknackt.Die Kickstarter-Kampagne zu einem Mega-Man-Brettspiel war bereits nach wenigen Tagen erfolgreich. Und auch die ersten Stretch-Goals wurden bereits geknackt.

Noch 35 Tage läuft die vom Brettspiel-Hersteller Jasco Games initiierte Kickstarter-Kampagne zu einem Brettspiel auf Basis der Videospielmarke Mega Man - und schon jetzt ist das Projekt erfolgreich: 217.000 US-Dollar kamen bereits zusammen. Ursprünglich als Ziel angepeilt wurden lediglich 70.000 US-Dollar.

Damit haben die bisher mehr als 1.700 Unterstützer des Crowd-Funding-Projekts auch schon diverse Stretch-Goals freigeschaltet. Unter anderem gibt es etwa alternative Posen für die Spielfigur des Mega Man und verschiedene Add-ons, die den Fire Man und den Ice Man zum Inhalt haben.

Und auch das Erreichen der 500.000-US-Dollar-Marke scheint bei der derzeitigen Geschwindigkeit, mit der das Crowd-Funding-Kapital ansteigt, kaum mehr in weiter Ferne. Sollte sie geknackt werden, erhalten die aktuell noch grauen Spielfiguren einen mehrfarbigen Anstrich.

Einen mittelschweren Haken hat die ganze Sache allerdings: Brettspiel- und Mega-Man-Fans, die außerhalb von Nordamerika leben, blicken zunächst in die Röhre. Der Vertrag mit Capcom umfasst laut Jasco Games bislang nur die USA und Kanada. Sollte man ausreichend Kapital zusammenbekommen, könnte die Vereinbarung jedoch auch noch auf andere Regionen ausgeweitet werden - sofern der Lizenzgeber damit einverstanden ist.

Weitere Details zum Mega-Man-Brettspiel und zur entsprechenden Kickstarter-Kampagne gibt es auf kickstarter.com.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen